Felge verkratzt !!!!

  • Hab mir bei einem Ausweichmanöver vorne rechts die Felge zerkratzt.
    Es passierte an einem Bordstein und der Kratzer ist ca 15cm laang.


    Fängt die Stelle an zu rosten???
    Hab die Brock b24 in silber...


    Was soll ich nun tun, felgendoc? Wenn ja wie teuer is sowas `?
    Selber polieren? Wenn ja wie und womit ??
    Neue Felge?


    gruß...
    bin am boden :(

  • lol Rostet es ? :tongue: ALU FELGEN hast du doch und nicht BROCK STAHL FELGEN ;)


    naja ich hab auch hinten beide Felgen verhunzt von dem Scheiß Rollsplitt, sind beide rundrum verpickelt bzw siehts aus wie Steinschlag nur halt komplett rum, vorne Rechts hab ich nochn Bordsteinkratzer avom Vorbesitzer..


    War letzte Woche bei nem Auto Tuner und der meinte pro felge ab 150 euro je nachdem wie schlimm es ist, meine müssen versiegelt werden das kostet scheinbar gut geld :(

  • auch alu kann rosten


    das nur mal als ergänzung.


    Hab meine Felge leider auch angefahren, das einzige was da sein wird ist das es net gut aussieht, alles andere ist halt so :)


    Mfg

  • Alu oxodiert an der Luft innerhalb kurzester Zeit und bildet eine Schutz-Oxid-Schicht, das is kein Rost ;)


    Problematisch kanns nur werden wenn das Alu, ohne Schutzlack, mit Säure in Berührung kommt (Salzwasser im Winter oder saurer Regen).


    Aber denke mal da wirst du keine großen Probleme haben, werden ja Sommerräder sein?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Ich musste auch schon mit meiner schwarzen 17er zum Felgendoc. Ausbessern und lackieren schlugen mit 80€ zu buche (ohne Rechnung). Beim zweiten Mal hab ich mir nen Lackstift für 10€ gekauft :D

  • Musst de mit Klarlack versiegeln


    Aluminium fängt auch an zu rosten
    aber nicht in dem sin das es so braun wird wie bei normalem stahl


    sondern es wird milchig weiß nach einem längeren zeitraum
    würde die stelle zart mit feinem schmirgel abziehen
    und dann mit klarlack neu versiegeln