was kostet mich die Anschlussgarantie?

  • Hallo.


    Ich möchte morgen zu Opel fahren um eine Anschlussgarantie für meinen Corsa abzuschließen.


    Im Forum habe ich gelesen, dass die für das 3. und 4. Jahr zusammen 188 € kostet.
    Direkt auf der Opel Homepage steht 237 €.
    Was ist nun aktuell?


    Kann man am Preis noch verhandeln, wenn ich ihn mit den 188 € konfrontiere?


    Meinen Corsa habe ich im Mai in einem freien Opel-Autohaus gekauft. Der hatte eigene Preise für die Anschlussgarantie, an die ich mich aber nicht mehr errinnern kann. Falls die günstiger wäre und ich die dort abschließe, muss ich dann zu inspektionen etc. immer zu dem fahren?


    Lohnt es sich überhaupt? Fahre ca. 25.000 km jährlich.


    Vielen Dank im Voraus!

  • war es wirklich die garantie von opel in deinem freien autohaus?.. es gibt mehrere garantieanbieter.. jeder von ihnen hat andere preise.. jeder von ihnen schließt andere sachen aus/ ein..


    von dem her,, genau vergleichen bei den baugruppen was übernommen wird bei einem eventuellen schaden....ebenso was übernommen wird, von den werkstattkosten an stunden ;)


    zumal, wieviel km hast du schon drauf?.. bei den meisten zahlst du ab 50000km mit..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ich glaub schon das es die garantieverlängerung von dem Autohaus war, also nicht von Opel direkt...


    jetzt habe ich um die 37.000 km runter.
    EZ 01/2009

    Corsa D 1.3 Ecoflex, 75 PS, BJ 10/08

    2 Mal editiert, zuletzt von Lene ()

  • Zitat

    Original von sevotharte
    war es wirklich die garantie von opel in deinem freien autohaus?.. es gibt mehrere garantieanbieter.. jeder von ihnen hat andere preise..



    die von opel ist auch nciht von opel


    aber das ist eh egal, diese verlängerungen werden zwar unter vielen marken/namen vertrieben, man landet aber fast bei allen bei der selben dachgesellschaft, nur zu unterschiedlichen tarifen, ja nachdem wie gut der vermittler gehandelt hat....



    ob sich es lohnt muss jeder für sicher selber entscheiden, lese dir alle bedingungen durch und dann überlege es dir.....