Beiträge von Lene

    Hey Leute!


    Ich habe in diesem Thread schon mehrmals über meinen Turbo ausgelassen...


    Nun hab ich auch einen neuen Turbolader X(


    Hier habe ich erfahren, dass mein Corsa von der Rückrufaktion betroffen sei. Bei einem Telefonat mit einem FOH wurde ich abgewimmelt. Es seien nicht alle betroffen, bla bla bla...
    Bei der anstehenden 2. Inspektion (Jan 2011) haben die auch wohl sich auch nicht die Mühe gemacht in ihrem System nachzuschauen.
    War später noch mal da und da wurde ein Systemupdate gemacht.
    Es wurde aber nicht der Schlauch gewechselt.


    Vor 2 Wochen hatte ich eine lange Autostrecke zu fahren. Auf einmal ging es los mit einem sanftem zischen, pfeifen etc und wurde immer extremer. Bin am nächsten Tag auch gleich zu Opel gefahren. Neuer Turbo wurde eingebaut.


    Da ich zum Glück eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe, muss ich mich bei 78.000 km mit 30 % an den Materialkosten beteiligen. Das sollen wohl 280 € sein. Da dies ja über Cargarantie geht, warte ich bis heute noch auf die Rechnung.


    Nun zu meinen Fragen:


    Müssen die bei Inspektionen nicht nach Rückrufaktionen schauen?


    Kann ich die Schuld auf Opel schieben, dass die den Anschaugschlauch nicht gewechselt haben?


    Wie hoch schätzt ihr die Warscheinlichkeit, dass der Turbo im nächsten Winter bei ab -15 Grad sich wieder verabschiedet?


    Vielen Dank im Voraus!!!

    Hatte ein solches Problem am Dienstag das erste Mal. Kam von der Autobahn und wollte abbiegen. Beim losfahren zog er nicht. Nach neuem Start war alles wieder normal. Sonst habe ich aller 1-2 Monate kurzzeitig erhöhten Verbrauch, der sich aber nach ca. 10 min. wieder einpegelte. Habe mir gestern eine neue Software drauf machen lassen. Hatte mich auch bei einer anderen Werkstatt beraten lassen, an was es liegen könnte. Ging zum Glück über Garantie. Hoffe, dass es sich damit nun erledigt hat!

    Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Inspektionstermin gemacht und gleich nach dem Preis gefragt. Anscheinend sollte ich mir in Zukunft einen schriftlichen Auftrag geben lassen.
    Bei einer vorherigen "Reparatur" habe ich auch lediglich nur einen Werkstattauftrag bekommen. Da stehen jedoch nur AW drauf und keine Preise...
    Anscheinend ist es so üblich dort :(

    Am Samstag war mein Corsa zur Inspektion. Ich ging davon aus, dass die das gleich sehen, wenn die ihre Geräte anschließen...
    Ich rief heute an wg. der erhöhten Rechnung (höher als veranschlagt, obwohl keine ersichtlichen Mehrleistungen) und fragte gleich noch mal wegen der Rückrufaktion und sagte, dass ich weiß, dass mein Auto von der Rückrufaktion betroffen sei.
    Er ging nicht richtig darauf ein. Ich soll am Samstag kommen, da würden die ein Entlüftungskit für den Turbolader einbauen. Geht über die Garantie.
    Problematisch ist halt, dass mein Auto am 16.01.09 zugelassen wurde. Mit dem Entlüftungskit würde auch nur nur bis 15.01. möglich sein, wg. der Garantie. Er hat gleich mal einen Auftrag gemacht. Was ist, wenn da doch noch mehr über die 2-Jahres-Garantie gemacht werden müsste? Eine Anschlussgarantie habe ich, aber da zählt ja nicht alles darunter.
    Soll ich am besten vorher zu einer anderen Opel Werkstatt fahren?
    Weiß echt nicht was ich machen soll.
    Gestern bin ich von der Autobahn runter und wollte abbiegen, da zog er einfach nicht. Motor aus - dann wieder an und auf einmal war alles wieder normal. Er meinte, dies hätte aber nichts mit dem Turbolader zu tun....


    Bin langsam am verzweifeln. Benötige dringend Rat!

    Hey,


    hatte meinen Corsa (75 PS) am Samstag zur 2. Inspektion. Da angeblich noch kein Auftrag geschrieben war, würde ich die Rechnung per Post erhalten. Diese kam gestern und ich bin aus allen Wolken gefallen. Telefonisch wurde ein Preis von 250-300 € gesagt.


    Hier die Daten aus der Rechnung (netto):


    ECOService 107,10
    Bremsflüssigkeitswechsel 10,05


    Batterie 4,26
    Frostschutz 1,68
    Filter 17,42
    Einsatz 14,38
    Br Flüssigkeit 8,63
    Filter 91,25
    Dichtungring 1,42
    Universalreiniger 2,96
    Oel 44,19
    Mobil-Servicecard 0


    Gesamt (brutto) 360,97 €


    Kann ich im Nachhinein irgendwas am Preis machen? Muss ich das so hinnehmen?


    Mein Auto hat auch immer mal Macken... werden bei der Inspektion keine Fehler ausgelesen oder muss ich davon ausgehen, dass alles i. O. ist???

    Zitat

    Original von Marduk
    Einige haben schon einen Brief bekommen!!!!


    Es gibt sicher für alle Corsa Fahrer ein rundschreiben!!!


    außerdem kannst du zum FOH gehen inkl der Nummer die ich angegeben habe und damit eine Anfrage stellen^^



    Vielen Dank!
    Ich habe gestern auch gleich angerufen. Erst stellte er sich "ahnungslos" und als ich ihm von der Nummer des Rundschreibens erzählte meinte er, es würde nicht alle betreffen und solange ich keinen Brief bekomme, wäre alles okay...

    Hallo,


    woher habt ihr denn die Info von der Rückrufaktion?
    Auf opel.de konnte ich nichts finden!


    Ich wäre davon auch betroffen, also bitte um schnelle Antwort!
    Danke!

    Hallo.


    Ich möchte morgen zu Opel fahren um eine Anschlussgarantie für meinen Corsa abzuschließen.


    Im Forum habe ich gelesen, dass die für das 3. und 4. Jahr zusammen 188 € kostet.
    Direkt auf der Opel Homepage steht 237 €.
    Was ist nun aktuell?


    Kann man am Preis noch verhandeln, wenn ich ihn mit den 188 € konfrontiere?


    Meinen Corsa habe ich im Mai in einem freien Opel-Autohaus gekauft. Der hatte eigene Preise für die Anschlussgarantie, an die ich mich aber nicht mehr errinnern kann. Falls die günstiger wäre und ich die dort abschließe, muss ich dann zu inspektionen etc. immer zu dem fahren?


    Lohnt es sich überhaupt? Fahre ca. 25.000 km jährlich.


    Vielen Dank im Voraus!