Problem: aktive Kopfstützen fehlen bei mir

  • also auf diesem teil hab ich persönjlich jetzt noch gar nicht nachgeschaut
    werd ich nachher oder morgen gleich mal machen

  • Hi.


    Mein neues Auto hat vorne keine Aktiven Kopfstützen, also es steht zumindest nicht "Active" auf dieser Plastiksicherung drauf, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.


    Ich weiß das es keine Serienausstattung ist, aber ich hab das Airbag-Paket, dass ja laut website aus Kopfairbags und eben diesen aktiven Kopfstützen (vorne) besteht. Steht auch so in meiner Rechnung drin.


    Nun ist es ja kein Fabrikneues Fahrzeug, sondern ein Neuwagen, der bereits 10/2006 hergestellt wurde also schon 10 Monate bei meinem Händler aufm Hof steht. Als ich ihn mir angeschaut habe, hatte er einen "Catch Me Now" Aufkleber an der Tür und auch in meinem Kaufvertrag steht "Corsa Catch Now" drin. Auf der Rechnung, die ich bekommen hab stand aber nur "Corsa Edition" drauf - Airbag-Paket ist aber auch hier extra aufgeführt. Wobei für mich ja eigentlich nur der unterschriebene Kaufvertrag verbindlich ist.


    Was meint ihr? Kann man die Kopfstützen nachrüsten?

    Corsa D 1.2 Edition • 3-Türer • Starsilber / Cable Blue • CD 30 MP3 • 16" Leichtmetallräder • Elektropaket • EZ 07.08.2007

  • Leider gabs keine Antowrt auf die Frage von Monday.


    Kann man die aktiven Kopfstützen nachrüsten?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von Angel85



    Kann man die aktiven Kopfstützen nachrüsten?


    Natürlich: Corsa D sitz ohne raus, Corsa D Sitz mit rein.


    Dürfe nur in keinem Verhältnis zum gebotenen stehen, genau wie jede Nachrüstung die mehr als 100€ kostet.
    Warum?
    Es muss alles zu 100% passen damit das System richtig arbeiten kann, nur wenn ich mcih auf dt. Straßen umsehe dann ist das seltenst der Fall.
    Die meisten Leute lümmeln vielzustark im Sitz das das System funktionieren kann, die anderen haben die Sitzlehen viel zu stark nach hinten geneigt, und andere(wie auch ich) sind einfach zugroß, so das das System im ernstfall wohl trotz in den Sitz pressen nicht hilft. Bei einer Bekannten trifft gerade das andere extrem zu: Sie ist zuklein damit das ganz funktionieren kann.



    In meinen Augen: Nette Sache wenns drin ist, aber dafür zusätzliche Euro ausgeben lohnt nicht wirklich, lieber in ein Fahrsicherheitstrainihg investieren, davon dürfte man mehr haben

  • Ok wenn ich den Sitz raus nehmen muss, lohnt es sich nicht.
    Fahrsicherheittraining hab ich schon gemacht.
    Is ja hiere gleich umd die Ecke ^^.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht