Fox Gruppe A jetzt auch für GSI .. und .. Fox Downpipe für OPC/GSI

  • Zitat

    Du kannst dich auch gerne an mich wenden und brauchst nicht auf k0ax warten.


    wende dich an Sammy ;)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Simon hat irgendwo geschrieben dass er erst am Wochenende dazu kommt PNs zu beantworten.
    So wie ich das verstanden hab bekommst du da jetzt nen einmaligen Code den nur er dir geben kann.

  • ich hab im nachbar forum (opc forum) gelesen das die fox aga mag-geschweißt ist und die nähte demzufolge nicht so hochwertig wie die beim wig-schweißen sind


    sollte man diese mag-nähte vorsorglich beizen - hat das wer schon gemacht?


    was mich auch och interessieren würde, wie sieht die aga nach 2-3 wintern unter dem corsa aus - stichwort schweißnähte


    thema endrohr, für den gsi gibts ja nur eins zur wahl - kann das bei der produktion noch vorab verändert werden?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Hi,


    ja die Nähte sind MAG geschweißt ... war am überlegen ob ich sie Beize ... allerdings ist das nicht unbedingt nötig ... die Nähte überleben das Auto auch ungebeizt.


    Um das Salz aussen brauchst die nicht so die gedanken machen. Das ist nur im Winter und ist abspühlbar (Unterbodenwäsche). Eine Formierung währe viel wichtiger wegen dem Sauergas was in verbindung mit dem Kondenswasser in der AGA entsteht (Bei Kurzstrecke, zumindest bis das Wasser weg ist). Das ist 100mal agressiver als das Salz von aussen. Da die FOX aber komplett von innen geschweißt ist. Wird die AGA das Auto auch da überleben. Selbst an den stellen wo durchgekokelt wurde. (wegen fehlender Formierung)


    Scorpion z.B. heftet die Anlage (zumindest bei meinem Kadett E damals) nur von innen ... die waren dadurch mal durchgegammelt und das siebrohr fing an zu klappern und schnarzen... Musste ich auch Pott aufmachen und nacharbeiten. Ist nach 7Jahren passiert und das wahren kleine hefter. Jetzt kannst dir überlegen wie lange das bei der Fox dauert die Komplett von innen geschweißt ist.


    Mach Dir über die haltbarkeit keine Sorgen und mit der Optik .. nun ja .... wie oft wirfst du beim Treffen jemand unter das Auto und sagst .. guck wie schön die Geschweißt ist?? Hab damals bei der Bull-x schon gesagt sieht eigentlich keiner ... aber wer mit WIG wirbt muss auch Liefern ...


    Wo man aber auch wieder sagen muss WIG Nähte gammeln genauso wenn sie nicht gebeizt werden. Anlauffarben reichen für die angreifbarkeit aus, müsstest das also bei der Bull-X genauso nacharbeiten.


    Die einziegen Anlagen die ich bis jetzt gesehen habe wo man das nicht muss ist Greddy...


    http://throwdownperformance.com/images/evo2a.jpg


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()