Gähnende Leere im Motorraum

  • Hi


    Als ich gestern bei meinem FOH vorbeigefahren bin, dachte ich mir, hällst mal kurz an, um nachzufragen, ob die Easytronic Fahrzeuge pünktlich Anfang November zur Probefahrt eintreffen.


    Ich habe natürlich gleich die Möglichkeit ausgenutzt, um mir es im 1.2er Corsa nochmals richtig gemühtlich zu machen. *schwärm*


    Ein Blick in den Motorraum konnte ich mir auch nicht verkneifen.


    Und was sahen da meine altersschwachen Augen??? 8o


    Gähnende Leere im Motorraum, Sprich, Freiraum ohne Ende. Okay.......es muß ja auch Platz für alle anderen Motorvarianten vorhanden sein (auch wohl zukünftige).


    Der Freiraum vor der Batterie ist ja emens groß. Irgend wie sieht alles ein bisserl lieblos zusammen geschustert aus.


    Der Hammer ist wohl das Batteriefach, welches 1/3 größer ist, als die Batterie. ?(
    Was soll der Quatsch??? Warum baut man nicht für kleine Batterien das passende Batteriefach ein, als unnötiger Weise Material zu verschwenden??

    Hmmm.......Der Motorraum dürfte wohl nach einiger Zeit total eingesaut sein.
    Nicht die kleinste Abdeckung ist unterhalb des Motors als Schutz vorhanden. :bla:
    Toll...........alles frei zugänglich für Wasser, Dreck, Salz usw. :wb:


    Das können andere wie z.B. Renault im Clio III bedeutend besser. :)


    Evtl. bin ich auch zu verwöhnt, was mein eigenes Fahrzeug betrifft.
    Trotzdem, wenn man genau hinschaut, dann sieht man schon, wo der Rotstift angesetzt wurde.


    Und das ärgert um so mehr, bei diesen hohen Preisen. :auto:


    Evtl. können einige hier markante Unterschiede zum Corsa C mal aufführen.
    Von außen huii.........im Motorraum pfui..... ;(

  • dies ist mir auch aufgefallen :bla:


    "nichts" ist mehr im Motorraum 8o 8o


    Hast du auch so lange gesucht, bis du den Pinn gefunden hast, um die Motorhaube feststellen zu können. Er ist extra gelb markiert um ihn nicht zu übersehen und gerade mal nur noch 20 bis 25 cm lang :tongue: :tongue:


    Auch mein FOH schüttelte darüber nur den Kopf :( :(


  • Wenn der Stummel nicht am Ende die gelbe Schutzkappe hätte, dann würde ich wohl heute noch suchen. :]


    Wie gesagt, verwundern tut es mich schon, das der Motorraum so leer wirkt. Gerade in der heutigen Zeit, wo im Grunde das Gegenteil eher vorliegt.


    Die leere stört mich eher weniger. Viel mehr ärgere ich mich über fehlende Abdeckungen zur Schmutzminimierung.

  • So einen Unterbodenschutz hätte ich auch sehr praktisch gefunden.


    Ich hoffe dass es da etwas zum Nachrüsten und selber dranbasteln geben wird. Beim A-Corsa meiner Freundin wurde das gemacht, damit im Winter die Heizung einigermaßen warm wird :tongue:

  • Zitat

    Original von Bremmo
    So einen Unterbodenschutz hätte ich auch sehr praktisch gefunden.


    Ich hoffe dass es da etwas zum Nachrüsten und selber dranbasteln geben wird. Beim A-Corsa meiner Freundin wurde das gemacht, damit im Winter die Heizung einigermaßen warm wird :tongue:


    Ich habe mir gestern zum Vergleich mal den Clio III angeschaut.


    Es sind Welten........ :]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061023/temp/ubWT96S8.jpg]


    gruss oppa

  • Ihr könnt doch froh sein, dass im Motorraum Platz ist. Das erleichtert den Mechanikern beim FOH die Arbeit und hilft so Zeit und damit Geld zu sparen! Damit werden die Inspektionskosten vielleicht geringer ausfallen - also ein Vorteil.
    Und wenn der Corsa mal in dei Jahre gekommen ist, hilft es einem selbst, wenn man beim "Schrauben" mehr Platz hat und sich nicht die Hände abquetschen muss, nur um eine Glühlampe oder einen Filter zu wechseln!
    Seht es also positiv! ;)
    Und übrigens "Abdeckung":
    Also ich habe eine solche Abdeckung und mein Motorraum ist voll. Trotzdem ist mein Motorraum dreckig. Hilft also nicht 100%! Und für ein Marder ist der Unterbodenschutz auch keine Hürde! Der kommt trotzdem rein... :rolleyes:
    Die Abdeckung ist nur eine weitere Arbeit für den Mechaniker, wenn er eine Inspektion durchführt. Bei Audi wird z.B. für das Entfernen und spätere Anbringen der Motorverkleidung eine bis zwei Arbeitseinheiten berechnet. Dies sind entspricht 6 bis 12 Minuten, also richitg Geld. Beim heutigen Stundensatz eine Menge Geld... :rolleyes:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hee......beim Diesel siehts doch richtig aus.
    Das gefällt mir schon viel besser.


    Paulchen


    Dein Argumente kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Zeige mir bitte einen Mechaniker, der gerne an einem total versüfften Auto rumschraubt, wo sich kaum noch was lösen läßt. :D


    Da zahle ich wegen meiner 1x Jahr 1-2AW mehr und freue mich lieber täglich über einen sauberen Motorraum. :D


    Dieser minimale geldwerte Mehraufwand relativiert sich ganz schnell wenn man ansich lösbare Verbindungen die vergammelt sind, nicht mehr demontiert bekommt.
    Und das ist jetzt schon vorprogrammiert, wenn man sich die teilweise ehlend langen Schrauben anschaut, die an den Muttern überstehen.
    Von den schlecht abisolierten Kabelnenden an den Kontaktstellen rede ich erst garnicht.


    Neee.......es geht auf jeden Fall besser. Hier fehlt doch ein bisserl Liebe zum Detail.
    Und das ärgert mich maßlos. :bla: