Gähnende Leere im Motorraum

  • He, wie seid Ihr den drauf? :(


    mann oh mann. Es gibt nichts mehr was ich hasse, als diese albernen Plastikdeckel, die die modernen Autobauer und "Designer" auf den Motor pappen um ja nur das bischen Technik zu verstecken, dass sie da eingebaut haben. :bla:


    Eine ordentliche Unterbodenverkleidung ist aber eine feine Sache, nicht nur um den Motorraum sauber zu halten, sondern auch aus aerodynamischen Gründen (Spritverbrauch).


    Ich hatte mal einen Omega 2L Benziner. Der Motorraum war für den 6 Zylinder ausgelegt, war aber halt nur ein 4 Zylinder drin. Nachdem der ewig lange Kasten des Kühlers abgenommen war, konnte man sehr bequem im Motorraum stehen und werkeln :D

  • Zitat

    Original von opa38
    [
    [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/A/fernsehheiter.gif]


    Ich denke, hier fühlen sich alle sau wohl. :]


    Klar, dass wir alle gut drauf sind. Der Kleine wird ja von allen sehnsüchtig erwartet (naja, 3 haben ihn ja schon). Der einzige Minuspunkt ist aber, dass die Auslieferung im Winter geschieht, da kommt man aus dem Putzen nicht mehr raus :D


    Peng
    P.S. Mir ist aber dennoch ein kleiner übersichtlicher Motor ohne jegliche Plastikverkleidungen lieber, auch wenn er optisch nicht den großen Macker raushängen lässt. Als ich das erste Mal den Motorraum des Corsa D geöffnet habe, habe ich mich richtig gefreut. Endlich mal ein Hersteller, der seinen Motor nicht versteckt. Dachte das gibt es nicht mehr.
    :jump: :jump: :jump: 10 Punkte für Opel für soviel Rückgrat.

  • OPEL sollte den Corsa auch mit 120 PS Reihensechszyliner Benziner anbieten. 8)


    Im Motorraum vom 1.0 TP würde bestimmt ein weiteres dieser Motörchen reinpassen.


    Und schon hat man einen Sechszylinder im Corsa. :clap:


    Nein, Spaß beiseite.


    Sieht zwar schon primitiv aus, wenn da soooviel Platz im Motorraum ist, aber letztendlich hat es doch nur Vorteile, wenn man überall gut rankommt wenn evtl. anstehende Arbeiten selbst zu erledigen.

  • Ich finde auch, dass eine Plastikverkleidung über dem Motor in erster Linie reine Schau :P ist.


    Da fällt mir dann das halbe Hemd ( a la`Sachsen-Paule ) ein, der sich mit viel Muskel-Schaumstoff umhüllt, um Arnie ähnlich zu sehen :D.


    Abermillionen von Automotoren kamen ohne Plastik-Muskelpakete aus.


    Gegen eine Abdeckung von unten hätte ich allerdings nichts einzuwenden, die würde schon einiges an Dreck abhalten. Muss aber nicht unbedingt sein.

  • Der große Motorraum ist sicher auch wegen dem geforderten Fußgängerschutz nötig. So hat mir unser Verkäufer gesagt, das deshalb auch der obere Querträger (auf welchem der z.B. Kühlergrill montiert ist) aus Kunststoff ist.



    LG Gernot

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl