esp ausschaltbar/reduzierbar?

  • Hallo Corsa Fahrer :)
    bin seit kurzem 18 und habe einen Opel Corsa D bekommen und wie jeder "dumme" Fahranfänger möchte man mal bisschen driften :D
    da hier bei uns ein toller Parkplatz ist mit Gummiboden, kann man wunderbar drauf driften (natürlich nur wenn es nass ist o.ä.)
    habe es schon mit meinem besten freund ausprobiert, es funktioniert, nur es wäre noch besser wenn das esp ausschaltbar wäre oder man es zumindest reduzieren könnte, kann man dies den beim corsa d machen? wenn ja, wie?


    Danke für alle Antworten im vorraus :)

  • Du kannst natürlich die Sicherung ziehen, aber mit 18 würd ich erstmal fahren lernen, Fahrsicherheitstrainings machen und dann kannste immer noch driften -.- sorry, dass ich das so sage, aber bei mir ists auch noch nicht lang her, du kommst noch in genug Situationen wo du deine Fahrkünste beweisen können wirst!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Kann man nur hoffen!


    Leider hat Opel ja nur dem GSi/OPC den ESP Schalter spendiert --> Kleiner Tipp aber von mir, solange die Handbremse gezogen ist, wird dein Auto nicht regeln und dementsprechend kannst du quer fahren. Ansonsten schiebt der Corsa ja eh über die Vorderräder und das bringt erfahrungsgemäß ja eher wenig Spaß!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Leider nein, da mein ESp bisher immer aktiv war und ich zum Quer fahren zum Glück Alternativfahrzeuge im Familienkreis habe :) Aber im Boardbuch sollte sich doch ein Schaltplan bzw. Sicherungsplan finden?!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Zitat

    Original von OPEL RASER
    Wird vll. auch eine möglichkeit mit dem Tech 2 geben..... Dann ist das esp immer aus



    aber sicher nicht offiziel von einem Händer, der kann sich da ernste Schwierigkeiten einhandeln.
    Aber eh sinnlos da Frontriebler und echtes dirften eh nicht geht, das ist ein wenig rumgerutsche, mehr nicht

  • Zitat

    Original von sLeX
    Leider nein, da mein ESp bisher immer aktiv war und ich zum Quer fahren zum Glück Alternativfahrzeuge im Familienkreis habe :) Aber im Boardbuch sollte sich doch ein Schaltplan bzw. Sicherungsplan finden?!


    Habe den Wagen gebrauht gekauft und keine Anleitung dazu bekommen ;(
    habe aber die mir im Internet nochmal als PDF datei gezogen, leider steht da nicht welche die ESP sicherung ist...