Neue Anzeigeform bei den GID´s???

  • Nachdem ich ein hochfrequentes Piepsen beim Gid festgestellt habe wurde dieses beim FOH getauscht. Das Piepsen war weg, aber die Anzeige war nicht mehr dieselbe. Wie schaut eure Anzeige denn bei den neuen Corsas aus? Der Werkstattmeister meinte, dass bei den "alten" Displays vermehrt diese Fehler mit dem Piepsen aufgetreten sind, und deshalb wurden sie getauscht. Die neuen haben alle eine andere Anzeige. (siehe Anhang). Hat jetzt der Händler keine Ahnung und ein falsches GID eingebaut, oder ist das wirklich so. Ist nämlich viel schlechter, da man immer zwischen Radio und Verbrauchsdaten hin- und herblättern muss. Was vorher schön übersichtlich auf einer Seite war.

  • Ich habe auch das zweite Bild^^... ich finde es auch lästig!

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Bei meiner Corsine ist's wie auf dem 2. Bild (Anzeige geteilt Radio/BC). Habe mich auch schon gefragt, warum es einen Unterschied gibt. Softwareänderung, "Modellpflege", mit/ohne Telefon, zuwenig Arbeit bei Opel... :P?(

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Ich denke es liegt daran das bei meinem Auto (oberes Foto) aus die org. Opel Freisprechanlage am Werk eingebaut ist. dieser Punkt ist eigendlich unter dem mittleren Menüpunkt zu erreichen, nur bei den Fotos war das Handy leider ausgeschaltet.

  • Ich habe das ganz normale, ich glaube es heisst CD MP3 30, Radio eingebaut. Ich fand die Anzeige wie sie auf dem ersten Bild ist, besser.
    Doch nach dem Displaywechsel hatte ich wie schon gesagt das 2. Bild. Ohne dass eine Telefonfreisprecheinrichtung oder ein anderer Radio dazugekommen ist. Das ist ja das merkwürdige.

  • So, nun habe ich ein Antwortschreiben von Opel direkt erhalten. Die wissen echt nicht was sie machen!


    -
    Es tut uns Leid, dass die Anzeige des neuen Graphic-Info-Display nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Eine Veränderte Anzeige hat ihre Ursache jedoch meistens in den vom Infotainment gelieferten Informationen. Hier mag für den Austausch ein Software-Update notwendig gewesen sein. Die Anzeige des neuen Displays halten, aufgrund der Aufteilung der Daten auf separate Fenster, die überwiegende Mehrheit unserer Kunden für übersichtlicher.


    Wir hoffen, dass Ihnen auch die neue Darstellungsweise gute Dienste leisten wird, und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen
    -


    Nur komisch das ihr alle noch das andere Display bei Neuauslieferungen bekommt?!?!?

  • Zitat

    Original von semiboy
    Nachdem ich ein hochfrequentes Piepsen beim Gid festgestellt habe wurde dieses beim FOH getauscht. Das Piepsen war weg, aber die Anzeige war nicht mehr dieselbe. Wie schaut eure Anzeige denn bei den neuen Corsas aus? Der Werkstattmeister meinte, dass bei den "alten" Displays vermehrt diese Fehler mit dem Piepsen aufgetreten sind, und deshalb wurden sie getauscht. Die neuen haben alle eine andere Anzeige. (siehe Anhang). Hat jetzt der Händler keine Ahnung und ein falsches GID eingebaut, oder ist das wirklich so. Ist nämlich viel schlechter, da man immer zwischen Radio und Verbrauchsdaten hin- und herblättern muss. Was vorher schön übersichtlich auf einer Seite war.



    ...die Auslieferung meines Wagens war im Juni, das Radio ist das gleiche und das Display wie in 2. dargestellt. Gefällt mir so, wollte nicht immer hin und her doggeln müssen.

  • So, habe heute zum 3. Mal meinen Corsa von der Werkstatt geholt. Und dieses Mal hat es funktioniert. Die Pfeiffen vom FOH hatten überhaupt keine Ahnung. Und direkt ins Gesicht gelogen haben sie einen auch. Die ersten Male hies es, dass es einfach nur ein neuer Software- und Hardwarestand ist. Und es die alte Anzeige nicht mehr gibt. Dann wurde ich ein bischen wütend, und verlangte die normale Anzeige. Eine Woche später....wieder in der Werkstatt. Sie können an der Anzeige nichts ändern! Klasse! Bin richtig sauer geworden. Danach habe ich mich direkt an Opel gewandt. Diese hatten am Anfang auch kein Plan. Nach zweiter Email wollten sie Fahrzeugnr. und Opelhändleradresse. Inzwischen hatte auch der FOH angerufen. Sie bräuchten wieder mal das Auto. Und siehe da.....es war nur der Haken bei der Freisprecheinrichtung gesetzt, obwohl ich keine Freisprecheinrichtung im auto habe.
    Für diese Erkenntnis habe ich nun 3 Mal ein Leihauto bekommen weil ich jeweils mein Auto einen kompletten Tag abgeben musste.
    Und die Werkstattmeister haben einen direkt angelogen, weil sie keine Ahnung hatten. Das ist echt kein Vorzeigeaufenthalt gewesen.
    Naja, aber jetzt funktioniert alles wieder.


    Wenn einem das andere Display also besser gefällt, einfach einen Haken setzen lassen bei Freisprecheinrichtung.
    So, habe fertig