Radio entheiraten und verheiraten sowie BC Funktionen selber machen?

  • das ist ja mal ne schnelle und verständliche antwort.
    hier fühl ich mich direkt wohl.


    tausend dank und mein doch so freundlicher wird sich freuen.


    gruß markus


    achso, ich habe im tech 2 gesehn das im originalzustand, dh. cd30mp3 mit TIC der index code auf 006 stand und er wurde auf 007 erhöht. ist das massgebend?

  • Im Endeffekt kann ein GID sogar ohne Autoradio laufen, da das GID die Infos vom Board CAN BUS erhält. Am CD30MP3 muss eigentlich nichts verändert werden, es sei denn das Radio hat eine BC und OK Taste.


    Wenn im GID "Display Save" steht muss das Autoradio mit angeschlossenem GID einmal neu ent- und wieder verheiratet werden. Wenn im Display "Programm Display" steht, dann hat das GID keine oder eine Falsche Varianten und Index Programmierung.


    Wichtig ist auch, es gibt GID's und CID's von Delphi/Grundig und SiemensVDO. In einem Corsa D passen eigentlich nur die Delphi/Grundig hinein.

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • mein GID hat eine BC Taste und wurde vermutlich falsch programmiert. verheiratet muss es sein da am anfang "Display Save " stand und nun nicht mehr.
    ich werde morgen abend berichten obs mein FOH hinbekommen hat.