Radio entheiraten und verheiraten sowie BC Funktionen selber machen?

  • Habe TID gegen ein nigel nagel neues GID getauscht. Leider zeigt es absolut keine Infos an (Temp., Verbrauch) sowie ständlg "Program Display", was ja normal ist, da es halt noch nicht konfiguriert wurde. Mein (F)OH will knappe 100€ fürs Programmieren sehen, daher habe ich mich dazu entschlossen es selber in die Hand zu nehmen, mit Hilfe des OPCOM Systems.


    Das Display ist ja nicht kaputt, einfach nur falsch Programmiert, ich bekomme es mit dem OPCOM leider nicht richtig hin.

    Dateien

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

    Einmal editiert, zuletzt von MasterSKY ()

  • Kann es sein dass das GID Display nicht funktioniert weil es brand neu (01/2010) und mein Auto von 01/2007 ist und deshalb nicht mit OPCOM Funktioniert?

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • Es war vor meinem Programmierversuch richtig herrum, erst nach dem Programmieren hat sich plötzlich der Inhalt um 180 Grad gedreht.

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • Bekommst du mit OP-COM nicht hin und mit deiner China-Kopier erst recht nicht.


    OP-COM ist zwar relativ mächtig, aber manche Sache gehen einfach nicht, weil die entsprechenden Daten fehlen!


    Ohne Tech-2 sieht das nicht gut aus.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ja hab's jetzt auch gemerkt!


    Nun ist auch mein OPCOM USB APPARAT kaputt, funzt kein stück mehr, Firmware inkl. Bootloader plötzlich defekt. Kein wunder das es nirgens Foreneinträge zu dem Teil gibt, einfach nicht zu gebrauchen das Teil.


    Nun.... hat einer von euch ein teures Tech2? :D

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • ich habe beim meinem 2006er Zafira das gleiche Problem. Habe TID entheiratet mit Tech 2, GID bei ebay Neu gekauft und eingebaut. Wurde verheiratet laut FOH zeigte kurz richtig an und drehte dann alle um 180°Grad.
    Jetzt weis der freundliche nicht mehr weiter...wie ist es bei dir ausgegangen?
    Hast du alles hinbekommen und wie?



    Dankbar Markus

  • Hatte das selbe Problem mit meinem GID, habe es mit OPCOM nicht richtig programmieren können, da OPCOM mit den GID's noch nicht klar kommt. Mit nem Tech2 brauchst du einfach nur Index Code 01 oder 02 Programmieren und dann die Varianten (Klima, Navi, Telefon etc,) ein oder ausschalten. Danach dreht sich das Display wieder richtig herum.

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe