Welche Sonderausstattung?

  • Welche Sonderausstattung habt ihr bestellt / wollt ihr bestellen? 0

    1. Quickheat Heizsystem (0) 0%
    2. Panorama-Schiebedach (0) 0%
    3. Parkpilot (0) 0%
    4. Mobiltelefon-Vorbereitung (0) 0%
    5. Flex-Fix Trägersystem (0) 0%
    6. Berg-Anfahr-Assistent (0) 0%
    7. Nebelscheinwerfer (0) 0%
    8. Isofix Befestigungssystem für den Beifahrersitz (0) 0%
    9. ESP (0) 0%
    10. Halogen Kurven- und Abbiegelicht (0) 0%

    Hallo liebe Leute,


    so jetzt kommt meine erstmal letzte Umfrage, die Beteiligung an den anderen Umfragen war ja sehr gut und durchaus aufschlussreich.


    Diesmal lautet die Frage:


    Welche Sonderausstattung habt ihr bestellt / wollt ihr bestellen?


    Da die Umfrage nur 10 Optionen zulässt, habe ich auch nur das wichtigste Zubehör ausgewählt.


    Es fehlen: Klimaanlage (Serie ab Edition), Navi :( , CD 30 (MP3) (Serie ab Sport), Kopfairbag (Serie ab Edition), 3. Kopfstütze hinten (Serie bei 5-Türer), Leichtmetallräder, Reserverad, Reifen mit Notlaufeigenschaften, Lackierung.


    Greetz


    Bremmo

  • ESP und die Nebler sind bei mir in der Sportausführung im Lieferumfang schon enthalten. Ich habe mich weiter für die Mobilvorbereitung, den Park Piloten und dem Kurvenlicht entschieden :D :D

  • Zitat

    Original von thomas56
    ESP und die Nebler sind bei mir in der Sportausführung im Lieferumfang schon enthalten. Ich habe mich weiter für die Mobilvorbereitung, den Park Piloten und dem Kurvenlicht entschieden :D :D


    Wie ich sehe hast du trotzdem dafür abgestimmt, was auch gut so war.
    :clap:


    Bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten muss man da schon genau überlegen :tongue:


    Interessant finde ich halt, welche Ausstattungen denn beim Neuen dabei sind. :auto:

  • ein hoch auf das Flex Fix Sytem! :bow: :bow:


    was leider erst ab der 46kw in serienproduktion gebaut wird :wb: :shoot: :wb: :bla: :evil:


    also mal abgesehen davon..... sicherheit steht bei mir an erster stelle, von daher... esp, kurvenlicht, nebelscheinwerfer...

    Einmal editiert, zuletzt von FaB ()

  • Zitat

    Original von FaB
    ein hoch auf das Flex Fix Sytem! :bow: :bow:


    was leider erst ab der 46kw in serienproduktion gebaut wird :wb: :shoot: :wb: :bla: :evil:


    Fab, woher weißt du das? Mein D soll Anfang November geliefert werden!!!

  • Alles schöne Extras, die Du da aufführst.


    Wie schon zu vermuten war, wird das ESP das Rennen machen.
    Von daher fände ich es auch mal interessant zu wissen, wer KEIN ESP bestellt hat.


    Beim Parkpilot finde ich, wie schon beim Astra H, schade, dass der nur für hinten funktioniert.


    Berganfahrassistent braucht doch wirklich kein Mensch.
    Wenn ich mal am Berg nicht mehr anfahren kann, dann geb ich freiwillig den Führerschein ab.


    Ansonsten natürlich schöne Spielereien beim Corsa, mit denen sich der Kaufpreis schnell in die Höhe treiben lässt und einem beim Verkauf leider kaum honoriert werden. Von Klima / ESP mal abgesehen. X(

  • Zitat

    Original von Edition


    Beim Parkpilot finde ich, wie schon beim Astra H, schade, dass der nur für hinten funktioniert.


    In dieser Fahrzeugklasse gibt es meines Wissens kein einzigen Hersteller, der einen Parkpilot auch für vorne anbietet.


    Evtl. gibts mal bei [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/S/aldi.gif] ein Nachrüstset....*lol* [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/A/22.gif]

  • Zitat

    Original von Edition
    Alles schöne Extras, die Du da aufführst.


    Wie schon zu vermuten war, wird das ESP das Rennen machen.
    Von daher fände ich es auch mal interessant zu wissen, wer KEIN ESP bestellt hat.


    Starte doch eine Umfrage dazu :tongue:


    Zitat


    Beim Parkpilot finde ich, wie schon beim Astra H, schade, dass der nur für hinten funktioniert.


    Absolute Zustimmung. Sie hätten es eher für vorne als für hinten anbieten sollen. Weil hinten kann man zumindest das Ende abschätzen.


    Zitat

    Berganfahrassistent braucht doch wirklich kein Mensch.
    Wenn ich mal am Berg nicht mehr anfahren kann, dann geb ich freiwillig den Führerschein ab.


    :evil: Tja, manche brauchen das trotzdem :evil:


    Zitat

    Ansonsten natürlich schöne Spielereien beim Corsa, mit denen sich der Kaufpreis schnell in die Höhe treiben lässt und einem beim Verkauf leider kaum honoriert werden. Von Klima / ESP mal abgesehen. X(


    Für mich ist das FlexFix ein gutes Feature. Bin bisher immer mit dem Zug und Fahrrad umhergefahren und das ziemlich oft (z.B. zum See, etc...)


    Kurvenlicht ist ein Sicherheitsplus, wenn man wie ich aus bergiger Region kommt, mit vielen Serpentienen.

  • Hi,


    habe die Nebelscheinwerfer angekreuzt, weil die in der Cosmo Ausstattung drin sind.


    Ach ja, habe KEIN ESP und das ist gut so :D


    Brauche keinen der mich einbremst, bin aber eher der "sportliche" Fahrer. :zzz:


    Peng