Riementrieb ohne Klima und mit Klima gleich?

  • Hallo,


    ich möchte in meinem Corsa OPC die Klimaanlage ausbauen, samt Klimakompressor.


    Habe bei Opel einen Keilriemen für den OPC geordert ohne Klimakompressor.


    Meine Frage nun: Wird der passen wenn der Klimakompressor rausfliegt oder ist der Riementrieb anders? Was sagt die Elekronik?



    Viele Grüße,
    Sebi

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten aber mich würde mal interessieren was du dann so ungefähr an Gewicht einsparst?


    Grüße,Marc

  • 10-15 kg evtl.
    alle weiteren fragen, mhmmm, könnt schon diffiziel sein wenn man da jetzt mehr und mehr hinterfragt, was ab werk halt nur 2 abweichenden einbauszenarien darstellt, im nachhinein dann aber....(!)

  • Hm, das hört sich nicht gut an :( .


    Ich hoffe, das geht so einfach...



    marc:
    Ich habe schon die verschiedensten Werte gehört.
    Beim Kumpel im Cupra sind es 35 Kilo.
    15 Kilo würden mich aber auch schon erfreuen.
    Zumal ein kürzerer Riementrieb auch für Mehrleistung sorgt.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Echt, 35 kg ! Hat er selbst ausgebaut und nachgewogen ?!
    Ist ja auch nur´ne grobe (Laien-) Schätzung für den Kompressor allein jetzt, wenn aber auch allerlei Peripherie dazu wegkommt sind Werte über 20 kg gewiss.

  • Ja ausgebaut und gewogen.


    War halt samt Flüssigkeit, Leitungen, Kompressor, ...


    Hätte ich trotzdem nicht gedacht.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Hole heute den neuen Riemen ab und lasse mir vielleicht direkt die Klima wegprogrammieren.


    Ich werde berichten.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Die Klima im OPC liegt bei 20 Kilo!
    Mein OPC hat nämlich keine und ich bin im Gesamtgewicht 20 Kilo leichter als ein OPC mit Klimaanlage.
    Was willst du denn für die Klimaanlage haben? Meld dich doch mal per PN. Danke!

  • Hey,


    danke für die Info!!


    Etwas an der Klima ist kaputt, es trat die grüne Flüssigkeit aus.


    Morgen schaut sich mein Kumpel das an, was genau kaputt ist. Er wollte sie auch gleich reparieren.


    Ich denke aber, dass ich sie mir dann zu Hause hinlege für den Wiederverkauf.
    Sollte ich mich anders entscheiden, melde ich mich bei dir.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.