• Zitat

    Original von Markus65
    Ich denke auch das das bei der Common-Rail-Ttechnologie nicht mehr das Problem ist. Der Zahnriemen treibt hier ja grundsätzlich nur die Nockenwelle an.
    Beim Pumpe-Düse-Konzept bei Volkswagen treibt der Zahnriemen noch die hochverdichtende Mechanik der Diesel-Einspritzung an. Da herrschen dann ganz andere Kräfte und wahrscheinlich muß der Zahnriemen auch ganz anders vorgespannt werden als bei Common-Rail.


    Das kann schon sein nur das Problem ist,wenn er reißt und du hast dich nicht an die Vorgaben im Serviceheft gehalten dann stehste dumm da,weil Kulanz kannste dann keine mehr von Opel erwarten! :(

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Lieber zu früh, als zu spät wechseln.


    Bei einem Corsa D Diesel habe ich noch keinen Zahnriemen ersetzt, aber beim Meriva A und beim Astra H sahen die Zahnriemen nach 100'000km immernoch sehr gut aus, keine Gebrauchsspuren.


    PS: Die Z17DTx Motoren sind gute Motoren, sparsam und zuverlässig.