Update:
Ich habe mein Auto NICHT wieder ...
Das Zweimassenschwungrad wurde getauscht (hatte tatsächlich einen Schlag), das Ausrücklager ist auch neu, die Kupplung wurde ersetzt, alles wieder montiert und PENG! das Geräusch ist immer noch da und deutlich zu lokalisieren. Der Meister meint, dass es auch von außen deutlich hörbar ist und scheinbar aus dem Bereich des linken Vorderrades zu kommen scheint.
Solange der Fehler nicht gefunden ist will er den Wagen auch nicht rausgeben. Gleich machen er und der Chef nochmal eine Probefahrt. Morgen wird dann nochmal mit dem Werk telefoniert und weiter geforscht.
Sein Kommentar: "Zum Glück ist es gerade so kalt. Da kann man das Geräusch schneller reproduzieren!"
Stay tuned
Update 2:
Heute wieder Anruf. Der Wagen ist immer noch nicht fertig, da die Quelle immer noch nicht genau lokalisiert werden konnte.
Dafür hab ich jetzt nen neuen MSD bekommen, da ich noch den alten drunter hatte. Ihr wisst schon: Pfeiffgeräusche durch Abgasstrom. Und um das Geräusch besser hören zu können wurde der jetzt einfach getauscht.
Idee ist, dass die Geräusche evtl. von der Abgasanlage kommen? Flexrohr oder Kat? Könnte ja auch sein. Durch Abgase Ausdehnung, Geräusche entstehen, dann weitere Ausdehnung, Geräusche verschwinden?
Morgen früh kommt die nächste Probefahrt
Naja, immerhin wird dran gearbeitet. Ist doch auch ein gutes Zeichen
riq