Kratzende/Scharrende Geräusche in Kaltem Zustand

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Unser Getriebe macht im 5. und 6. Gang nun auch beim Beschleunigen und vom Gas gehen Geräusche... ;(


    Naja, nächste Woche wird Klimakompressor, etc. erneuert... da können sie sich das Getriebe auch gleich ankucken ... :wb:


    Bei mir sind der 5. und 6. Gang die einzigen bei denen das Geräusch nicht auftaucht .......


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Getriebe ist noch nicht da. Gibt wohl Lieferrückstände und zuerst werden dann die Fabriken versorgt. Also muss ich mich noch ein wenig gedulden ...


    Lieferung evtl. KW13-14, aber es kann ggf. auch länger dauern...


    :kaffeetrinker:

  • ende april ist mein letzter wissensstand
    es wird also noch dauern


    schone ihn in den ersten 3 gängen!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hey!


    Woher diese Info? Falls du da "insider Wissen" hast, gibt es evtl. eine Veränderung des Getriebe im Vergleich zu der Reihe Anfang 2009? Sind aktuelle Versionen "stabiler"?


    Schonen im 1.-3. Gang ist schon schwierig. Ich will ja auch ein wenig vorwärts kommen ;) Aber so sehr trete ich den Karren eh nicht. Von daher ist es um so verwunderlicher, dass das Getriebe streikt - außer es ist ein Material-/Konstruktionsproblem.


    Gruß


    riq

  • Hab im Netz mal das gelesen zum OPC/GSi-Getriebe:


    "Dieses Getriebe ist sehr kompliziert instand zu setzen.
    Wenn man nur Lager austauschen würde, wäre das Getriebe spätestens nach 6 Monaten wieder kaputt. Es ist äusserst wichtig die Lagervorspannung nach dem Lagerwechsel neu einzustellen, diese ist von Haus aus viel zu hoch, aus dem Grund gehen diese Getriebe auch so oft kaputt. Wir beseitigen dieses Problem und haben die nötigen Messinstrumente um das Getriebe genau einzustellen, dies ist wichtig für eine langfristige Haltbarkeit!!! "

  • Das habe ich die Woche auch gelesen, aber bei einer eBay Auktion :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • stimmt aber wohl


    wäre es ein gerade verzahntes hätten wir weniger probleme damit
    weil es dann viel weniger axial kräfte gäbe


    nur das möchte niemand haben weil das getriebe dann lauter ist als der auspuff

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Hab in meinem anderen Projekt so ein Getriebe aus einem Cupauto drin... Rasselt und hört sich fast an wie eine kaputte Ducati, aber würde sowas immer weiter empfehlen was Haltbarkeit betrifft. In Zusammenarbeit mit einer guten Kupplung und einem leichteren Einmassenschwung einfach toll zu fahren! Leider ist das andere Auto kein Turbo... wegen dem lieb ich den Corsa so!


    Bin ja schon gespannt ob bei uns nur der Schwung kaputt ist oder die Lager im Getriebe oder überhaupt was anderes... nächste Woche wissen wir mehr ...

  • Getriebe wurde immer noch nicht geliefert ... :(


    Naja, der FOH hat ja schon angekündigt, dass es bis in den April rein dauern wird.


    Kaputtmachen sollte doch wohl kein Problem sein, oder? :klatschen:


    Da hilft nur abwarten. Oder sag deinem FOH, dass er es wechseln soll. Bei mir macht Opel das doch auf Garantie aufgrund der auftretenden Geräusche.


    Oder hat dich deiner mit irgendeiner Ausrede wieder vom Hof gejagt? Mach dem Druck!


    Gruß


    Riq


    edit: Interessant vielleicht auch das:


    http://www.abarth-forum.de/art…um_5695_M32-Getriebe.html

    Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()