FAQ Außenbeleuchtung

  • FAQ Beleuchtung außen


    1. Wo befindet sich der Sensor vom automatischen Abblendlicht?
    a. In der Windschutzscheibe in der Nähe des Innenspiegels


    2. Kann ich das Abbiegelicht abschalten?
    a. Nein. Alles, was an Beleuchtung an einem Fahrzeug angebaut ist, muss laut STVO funktionieren.


    3. Kann man das Abbiegelicht nachrüsten?
    a. Ja, es gibt z.B. von Hella ein Set, wo die Funktion von den Nebelscheinwerfern übernommen wird.


    4. Wie baue ich den Seitenblinker ab?
    a. Den Blinker in Richtung der Tür schieben und aushebeln.


    5. Warum steht in der Tageskilometeranzeige 0, wenn ich das Licht einschalte?
    a. Das ist die Stufe der Leuchtweitenregulierung, die dort etwa für 5 Sekunden angezeigt wird.


    6. Warum blinkt mein Bremslicht bei starkem Bremsen?
    a. Das ist das adaptive Bremslicht. Es setzt bei Bremsungen über 30 km/h ein, wenn das ABS eingreift und blinkt nach dem Stillstand noch 10 Sekunden nach.


    7. Kann ich die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen?
    a. Nein. Dies ist nicht STVO-konform und kann bis zur Stilllegung des Fahrzeugs führen.
    Es gibt allerdings fertige LED-Kennzeichenhalter, die teilweise auch eine ABE haben.


    8. Wie aktiviere ich die Coming-Home-Funktion?
    a. Zündung ausmachen, Schlüssel abziehen, Tür aufmachen und Fernlichthebel ziehen.


    9. Wie aktiviere ich die Lead-Me-To-The-Car- Funktion?
    a. Muss in den Personalisierungsfunktionen aktiviert werden (siehe Handbuch). Zweimaliges Drücken des Auf-Tasters auf der Fernbedienung aktiviert dann das Abblendlicht.


    10. Gibt es getönte Rückleuchten auch für den 5-Türer?
    a. Ja die gibt es bei der Sport-Ausstattung seit 2009.


    11. Warum haben die beiden unteren Glühlampen des Rücklichts zwei Glühfäden?
    a. Sie ersetzen bei Ausfall das Bremslicht auf der jeweiligen Seite


    12. Muss man die Scheinwerfer nach Lampenwechsel neu einstellen?
    a. Wenn man ein Fzg. Ohne AFL hat: Ja. Fahrzeuge mit AFL machen das selbstständig.


    13. Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen?
    a. Nein, das ist leider nicht möglich.


    14. Wie wechsle ich die Lampen im Rücklicht?
    a. Das Rücklicht muss dafür ausgebaut werden. Einfach die beiden Flügelschrauben lösen und Rücklicht abnehmen.


    15. Welche Leuchtmittel sind im Corsa verbaut?
    a. Eine Liste gibt es hier http://corsa-d.de/thread.php?threadid=11547


    Bitte nur auf diesen Thread antworten, wenn etwas fehlen oder unklar sein sollte.
    Kann ein Moderator diesen Thread vielleicht anpinnen?

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz