Entfernen der Kofferraumabdeckung?

  • Hallo Corsafahrer!


    Nun hab ich meinen kleinen Roten schon 4 Monate und bin sehr glücklich mit ihm :auto:


    Nur eine Sache bereitet mir Schwierigkeiten. Wenn ich im Kofferraum umklappen will, hab ich immer Probleme damit, die Kofferraumabdeckung zu entfernen. Also wenn ich sie ganz entfernen will, nicht nur in diese Schiene schieben.
    Die Abdeckung passt dann irgendwie nicht durch das Loch der Kofferraumöffnung? ;( Raus bekomme ich sie nur mit "Gewalt", aber auf Dauer kann das für die Gummidichtungen ja auch nicht gut sein.


    Gibts da nen Trick oder seid ihr geschickter als ich? ;)


    Liebe Grüße,
    Magmarot

  • Hallo Magmarot,


    nun, du solltest die Abdeckung nicht einfach so wie sie ist heraus ziehen, sondern sie zuerst der Länge nach auf einer Seite ein wenig in den Fahrzeuginnenraum bewegen.


    Dann stößt du auch nicht mehr an den Kanten/Gummidichtungen an.


    Musst du dir in etwa so vorstellen, wie wenn du mit einem langen Brett durch eine Tür läufst. Quer ist da meist die schlechtere Wahl.


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Bremmo!


    Danke für die Beschreibung.
    Ich werds nächstes Mal so probieren.


    Anscheinend bin ich die einzige, die sich da bisher so doof gestellt hat :rolleyes:

  • Naja, so einfach ist es nun auch wieder nicht.


    Aber was mir größere Probleme bereitet ist diese Bodenplatte aus dem Kofferraum, da stell ich mich blöd an und bin immer halb am Verzweifeln mit dem Teil :)


    Greetz


    Bremmo

  • Mit der Bodenplatte (2. Kofferraumboden) komme ich auch nicht wirklich zurecht.
    ...Das gelbe vom Ei ist das irgendwie noch nicht was "einfache Handhabung" angeht...


    Vielleicht beim Corsa E ;)


    LG
    Santiago