Nr. 1278 Zwilly ist mit Corsa 1,4 LPG neu hier :-)

  • Tach auch erstmal, bin der Zwilly und getzt neu da :wink:weil unsere Corsa-Zeit beginnt. Am Freitag wird er abgeholt. Corsa 3-t - Edition 111 - 1,4 LPG Carbongrau und ich hoffe der hält nun 20 Jahre. Damit ich nix falsch mache hab ich hier schon gelesen wie man am Anfang fahren soll aber zu LPG-Motoren einfahren hab ich bisher hier nix gefunden. Vielleicht gibts da nen Tipp? Ja nun kennt mich ja jeder und ich hoffe auf ne nette Zeit hier. Gruß Zwilly

    <<< Lebensfreude :) Gruß Zwilly >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Hallo Zwilly :wink:

    Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß :)
    vorallem mit deinem neuen corsa :D



    Grüße aus dem frostigen Sauerland :wink:


    Mein Corsa : GSI mit Lexmaul Auspuffanlage sowie OPC Blinker :yeah:

  • Hallo Zwilly,


    Ich fahre ebenfalls seit 6 Wochen den 1.4 LPG ( CE casablancaweiss/Saphirschwarz) und habe nun 4.200 KM abgespult.


    Da es nicht mein erster LPG Motor ist, hier meine Erfahrungen: Besonderheiten zum Einfahren sind keine anderen als bei reinen Benzinmotoren. D.h. frühzeitig hochschalten, jedoch nicht untertourig fahren... und ab und zu auch mal hochbeschleunigen. eben wechsellastig fahren.
    ab ca. 1000 KM kannst Du ihn völlig normal, also nach Deinen Gewohnheiten fahren.
    So hab ich´s gemacht und muss sagen, er fährt sich gemessen an seiner Leistung richtig gut.Hätte ich so nicht erwartet. :)
    Lediglich der LPG Verbrauch erscheint mir ( verglichen mit meinen bisherigen LPG Autos ) etwas zu hoch mit derzeit 8,5 l / 100 KM.
    Aber auch das ist relativ und von einigen Faktoren abhängig.
    Einzigster Nachteil: Ich habe noch nie einen so kleinen LPG Tank gehabt, sodass es mit max. 370 KM wieder an die LPG Tanke geht - oder aber der "gute teure Flüssigkraftstoff" muss her halten. :(


    Also... wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem Corsa


    Stefan

    Color Edition 1.4 LPG Casablancaweiss/Saphirschwarz
    Gegen Alltagsgrau und hohe Spritpreise :wink:

  • Hi, na das nenn ich mal prompt und unerwartet viel Reaktion auf mein Hallo hier :). Ich dachte man soll zuerst 1000 km nur Benzin zum Einfahren nutzen und dann erst Gas. Aber danke ich werd mein Bestes tun um ihn schön einzufahren. Die Tankgröße bzw. Kleinheit schockt mich ein wenig. Wir hatten vorher 45l. LPG und das war in Ordnung. Na wir werden sehen. Danke für euer Willkommen :wink:

  • Na dann schmeiss ich mein "herzlich Wilkommen" doch auch noch hinterher!!! :tongue:


    Viel Spaß mit deinem Gerät wenn er dann mal eingefahren ist.......
    natürlich auch viel Spaß hier im Forum.


    Gruß :vogel:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: