Beiträge von roni64

    Ein freundliches hallo an alle,


    ich wollte mal nachfragen ob schon jemand an seinem dvd 100 navi eine usb buchse angeschlossen hat. habe in meinem opc das dvd 100 und die normale klinkeneingangsbuchse..gibt es da eine möglichkeit daraus ein usb eingang zu machen ? mit adapter oder so was ähnliches? ich weiß ja das das touch ja eine seperate usb eingangsbuchse hat. könnte ich die auch an dem dvd 100 anschließen?
    da ich nicht weiß welcher eingangsstecker von der klinke aus ins radio geht..könnte ja sein das der usb stecker für das touch ja ins dvd 100 passt..nur das weiß ich leider nicht..deshalb hier die frage..


    beste grüße aus MK :wink:

    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
    4. Das pushen, eine Preisänderung ist nur einmal in 7 Tagen erlaubt.
    5. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster vier Punkte wird der Thread komplett gelöscht!


    Hallo zusammen,
    möchte euch heute hier meine Edelstahlauspuffanlenge von dbilas für einen corsa d opc anbieten.ich habe sie Ende Februar 2013 bekommen und dann auch unter meinem opc bauen lassen.ABE und Rechnung sind selbstverständlich mit daber. ich habe mich aber entschieden diese wieder abzubauen, da mir das Fahrgeräusch im oberen Drehzahlbereich zu laut innen ist....da ich es mit meinen fast 50 Jahren doch lieber etwas leiser im Auto haben möchte, habe ich die originale erstmal wieder drunter machen lassen.Der Neupreis lag wie ihr von den Fotos sehen könnt mit Lieferung bei 476€..ich gebe sie für 300€ ab. Selbstabholung wäre sehr von Vorteil da das Originale Paket sehr sperrig ist. Denke das die Versandkosten mit DHL so bei 20€ liegen werden.Abholung wäre in 58762 Altena.wenn interesse besteht dann einfach ne Nachricht hinterlassen.
    Beste Grüße :wink:

    Hallo alle zusammen,
    auch ich überlege mir die DBilas anlage zu holen, da ich schon das Flowmasterkit sowie nen größeren LLK eingebaut habe und dies auch alles eingetragen im fahrzeugschein ist. Ich würde ja auch ne fox anlage nehmen hier über das forum aber die DBilas Anlage hat laut DBilas ja keine einschränkung auf die betriebserlaubnis...denn der tüv prüfer meinte nämlich ich dürfte mir so dann keine andere auspuffanlage drunter machen da ich sonst zu einer speziellen lautstärke untersuchung fahren müßte und das wäre dann richtig teuer...
    gibt es die anlage auch hier im forum als " forumspreis ? "
    meine nächste frage ist da die anlage ja einen ganz anderen endtopf hat..treten da dann keine windgeräusche auf wenn der endtopf nicht so drunter ist wie beim original?
    und sind die halter für die auspuffanlage nicht ausreichend? weil hier steht das einer noch mehr halter dran geschweist hat...


    für eure antworten danke ich schon mal im voraus..


    beste grüße aus dem sauerland ( MK ) :wink:

    <!--StartFragment--> <span class="smallfont">Forenaktion: LED Rueckleuchten 3-Tuerer schwarz mit LED-Blinker und LightTube</span><!--EndFragment-->






    Hallo zusammen :wink:


    hier mal ein Bild von meinem opc mit den neuen LED Rückleuchten..ich weiss das auto ist nicht sauber...aber die sehen echt toll aus..und hoffe das die auch dicht sind...
    ein lob an tom..alles okay..und lecker schokolade war auch dabei...


    gruß aus MK :wink:

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob schon jemand bei seinem opc hinten Gelochte bzw Geschlitzte Bremsscheiben drauf hat. Ich frage aus folgenden Grund da ich mir von ebc die black disc mit abe bestellt hatte und die passen nicht hinten bei mir drauf da meine radnarbe 70mm durchmesser hat. nachdem ich beim händler angerufen hatte und er die dann wieder zurückgenommen hat hat er mir andere ebc black disc scheiben geschickt..auch diese waren von radnarbendurchmesser ein paar mm kleiner und passten auch nicht. nun werden diese scheiben auch wieder abgeholt..nachdem ich dem händler das gesagt hatte rief er mich abends noch an und meinte das es für meinen opc keine solche scheiben gibt die gelocht bzw geschlitzt sind, weder von ebc noch zimmermann usw. ist denn bei meinem opc der bauj ende 2010 ist, wieder was an den radnarben geändert worden das die größer sind? schade eigendlich da ich vorne die ate power disc drauf habe und dachte dann sieht das im frühjahr besser aus wenn die alus drauf sind das hinten auch geschlitzte scheiben drauf sind.
    naja wenn es so ist dann warte ich noch..vielleicht gibt es ja irgendwann mal welche für hinten für mein auto..


    beste grüße aus MK :wink:

    Ein freundliches hallo an alle :wink:


    habe gestern den LLK von EDS bekommen. Nach durchsicht der Lieferung war ich zufrieden.
    nur was mir dann beim tüv - gutachten aufgefallen ist, ist das der LLK nur für motren zulässig die die bezeichnung Z16 haben.. ich habe aber schon den A16. habe dann eine mail zu EDS geschrieben ob ich auch eine tüv - bescheinigung für die A16 motoren bekomme... denn es gab keinen hinweis bei der beschreibung von den LLK das das tüv - gutachten nur für die Z motoren ist..hätte mir den dann erst gar nicht bestellt..
    hier mal die antwort von EDS :


    Sehr geehrter Herr ,
    Wir haben damit bis jetzt noch keine Probleme gehabt, ein vernünftiger Prüfer sollte darüber hin weg sehen. Wenn Sie allerdings einen Prüfer haben der Schlecht gelaunt ist wird er es vielleicht nicht eintragen. Mit freundlichem Gruß / Kind Regards Marcel Wingerath EDS Fahrzeugtechnik GmbH Zechenstr.19 45772 Marl
    die antwort auf meine frage mit diesem schreiben finde ich nicht zufriedenstellend..ich hätte ja erwartet das sie mir schreiben das es kein gutachten gibt bzw das es noch eins geben wird..aber so finde ich das nicht ok. da ich einer bin der alles eintragen lassen möchte um auf der sicheren seit zu sein muss ich nun nach den einbau auf gut glück zum tüv fahren und hoffen das der es mir einträgt..
    bin ja mal gespannt..
    wollte das hier mal loswerden...


    gruß aus MK :wink: