opc Bremsscheiben hinten

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob schon jemand bei seinem opc hinten Gelochte bzw Geschlitzte Bremsscheiben drauf hat. Ich frage aus folgenden Grund da ich mir von ebc die black disc mit abe bestellt hatte und die passen nicht hinten bei mir drauf da meine radnarbe 70mm durchmesser hat. nachdem ich beim händler angerufen hatte und er die dann wieder zurückgenommen hat hat er mir andere ebc black disc scheiben geschickt..auch diese waren von radnarbendurchmesser ein paar mm kleiner und passten auch nicht. nun werden diese scheiben auch wieder abgeholt..nachdem ich dem händler das gesagt hatte rief er mich abends noch an und meinte das es für meinen opc keine solche scheiben gibt die gelocht bzw geschlitzt sind, weder von ebc noch zimmermann usw. ist denn bei meinem opc der bauj ende 2010 ist, wieder was an den radnarben geändert worden das die größer sind? schade eigendlich da ich vorne die ate power disc drauf habe und dachte dann sieht das im frühjahr besser aus wenn die alus drauf sind das hinten auch geschlitzte scheiben drauf sind.
    naja wenn es so ist dann warte ich noch..vielleicht gibt es ja irgendwann mal welche für hinten für mein auto..


    beste grüße aus MK :wink:

  • Das gleiche Problem hatte ich mit Sandtler scheiben auch schon. Wollte hinten genau wie vorn auf gelocht wechseln aber jede Scheibe war zu klein. Keine ahnung wo die die Maße her haben jedefalls hab die die Flaschen.


    Versteh auch nicht warum die daran nichts ändern...

  • Habe bei mir vor kurzen die EBC Turbo Groove Scheiben hinten raufgemacht und die passten ganz normal rauf. Habe einen GSI BJ. 2007.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Dann wurden wohl im Laufe der Produktion die Radnabe hinten geändert, weil OPC und GSi sind auf jeden Fall gleich!. Denke mal im Zuge der Umstellung von Z16 auf A16 Motoren wurde das geändert...Auf jeden Fall passts nicht, ich war der Mechaniker, der zweimal ran durfte bei Roni :P . Die Radnabe hat kurz vor dem Anliegen der Bremsscheibe noch so ne ganz kleine Wulst über die die Scheiben nicht drüberpassen. Denke mal die "Älteren" Modelle haben diese Wulst nicht

  • Hallo


    Von Opel aus gibt es nur eine Version Bremsscheiben und Radnaben für alle D Corsa HA.


    Egal ob GSI, OPC oder CDTI.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • die Radnaben hinten sind ja praktisch an den Radlagern mit dran. Entweder hatte Opel da tatsächlich doch was geändert, nachdem so viele Radlager ständig kaputtgehen oder die Bremsscheibenhersteller haben falsche Masse.
    Hab mir auch schon überlegt, die Black Dash zu holen.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    3 Mal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Es muss was geändert worden sein, weil die Scheiben definitiv nicht passen. Es fehlen ca. 2mm an Durchmesser an den Scheiben. Entweder haben die Hersteller wirklich falsche Maße in der Produktion oder Opel hat wirklich die Naben aufgrund der häufigen Schäden geändert. Auf die eigentlich NAbe passen die Schgeiben ja auch drauf nur man kann sie nicht bis Anschlag aufstecken...Morgen ist Roni ja nochmal bei mir in der Werkstatt, dann machen wir mal ein Foto von der Nabe fürs bessere Verständnis ;)

  • welches Bj hast du?

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.