Ruckeln beim leichten bremsen.

  • Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, wenn ich bei ca 120 auf die Bremse gehe und in eine Ordschaft bremse also auf ca 50km/h dann Wackelt mein Lenkrad und es ist ein deutliches Ruckeln festzustellen.


    Wenn ich jedoch die Bremse stärker belaste also sagen wir mal in 100m von 120 auf 50 runter bremse ist das Ruckeln weg.


    Mein Corsa 1,4L Limited hat 30000km drauf und ist ca 1 1/2 Jahre alt.


    Was ich schon Augenscheinlich kontrolliert habe sind Bremsscheiben und Bremsklötze. Bremsscheiben sind weder Blau noch haben diese Riefen. Auf den Bremsklötzen ist auch noch reichlich Belag drauf.




    Hat jemand ne Ahnung, was das noch sein könnte?

    Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von P0$$3 ()

  • Musst du mal Spur kontrollieren lassen, wenn es das nicht ist haben die Bremscheiben einen Schlag oder die Bremssattel sind fest.

  • hab ich auch,bei mir ist die linke vordere bremsscheibe unwucht,habs auch erst gemerkt als ich auf winterreifen gewechselt habe,angeblich fällt das bei Alus nicht so auf.
    war beim FOH am bremsenprüfstand der hat das bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Hatte das selbe Problem, Opel hat wegen einer Unwucht neue Scheiben+ Beläge spendiert

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Nein hab immernoch meine Aluetten drauf ;) Okay vielen Dank für Eure Infos werd das gleich am Dienstag checken lassen :) Vielleicht gibts für mich auch ne runde Scheiben + Beläge umsonst :D