Aktivsub anschließen an Sicherungskasten!?

  • Hallo allerseits!!


    Hab mal eine Frage! Habe vor mir einen Aktivsub in die Reserveradmulde zu legen. Ich denke da an den TS-WX610A von Pioneer. Wie ihr ja alle wisst hat der Corsa ja noch einen Sicherungskasten im linken Heckteil hinten. Ich überlege nun ob ich es mir sparen kann die lange Leitung für die +12V durch das ganze Auto zu legen und mir den Strom von dort zu holen! Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Ich habe mir mal die Zuleitung angeschaut und die sieht ziemlich dünn aus!! Meine Erfahrung sagt mir das das höchstens 4qmm sind ohne das ich es gemessen habe! Ich habe nun schiss, das sder Querschnitt zu klein ist und ich bei voller Leiszung einen Kabelbrand riskiere! Allerdings sind bei mir im Sicherungkasten das AFL und die Sitz-/ Lenkradheizung untergebracht. Besonders letztere ist ja nicht gerade ein kleiner Verbraucher. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben!!! Danke


    MfG moneybrother

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • also ich hab meine Entstufe auch am sicherungskasten, überhaupt keine Probleme.
    hab glaub nen 6mm² Stromkabel verlegt, das reicht für meine Ansprüche alle mal (gemessener Strom ca. 4 - 5 A).


    Denk für deine Zwecke reicht das auch.


    Allerdings hatte ich noch nie alle Verbraucher gleichzeitig an, wird es is naher zukunft wohl auch nie geben :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster