Welche Felgen und Reifen fürn Winter?

  • Gumo,


    Ich bin schon am grübeln was ich dem GSI für Felgen verpassen werde und da
    steht ja unmittelbar zur Auslieferung im November der Winterreifenverkauf bevor.


    Ausgeliefert wird er mit
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Stern-Design, mit Reifen 215/45 R17


    - Winterreifen auf Stahlfelgen kaufen?
    -Auf den Serienfelgen Winterreifen aufziehen lassen und die 215er Sommer-Serienreifen verkaufen?
    -8" mal 18er samt 225er für den Frühjahr zugelegt?


    Was würdet Ihr da tun.


    Mir würde es reichen wenn der Corsa schöne große Felgen drauf hat, eventuell Distanzscheiben und bissl tiefer. Will da nicht Unsummen investieren.


    Danke

  • ich stand vor einem ähnlichen "Problem" :]


    ich habe es gemeinsam mit meinem FOH gelöst. Ich nutze die Serienalufelgen für den Winter. Mein FOH hat mir kostenneutral die Sommer in Winterbereifung getauscht und ich habe mir in Ruhe schöne Felgen mit entsprechender Bereifung für den Sommer ausgesucht.

  • Suche ja auch noch Winterfelgen für den OPC . Eigentlich dachte ich an irgendwelche günstigen Alus . Habe auch ein paar gefunden mit ABE für den Corsa D leider steht da in der ABE immer nur bis 92KW .Und es kann einem auch noch keiner sagen wann die Gutachten erweitert werden. Eintragen lassen wollte ich eigentlich nichts extra wegen Winterfelgen .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Winterreifen God Year Ultragrip


    Sommerreifen Hankook Evo S1, da biste 1a tip top unterwegs.

  • Hallo Leute,


    das es ja leider bald schon wieder so weit ist, würde mich mal interessieren, was unsere OPC Fahrer den im Winter so "unter schnallen"?


    Ich werde meinen OPC im März 08 bekommen. Daher kann es sein, dass ich auch nochmal auf Winteruntersatz umsteigen muss.


    Wie sieht es mit den Winteralus vom Zubehörkatalog aus?
    Sind die Reifen gut? Wie sehen die den aus?
    Wenn die in Ordnung sind, würde ich die noch mitbestellen, oder sollte ich lieber zum Reifenhändler gehen. Was denkt Ihr?


    Was fahrt Ihr sonst so im Winter - Felgen & Reifen?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi Timo,
    lassen wir es bei einem Suchthread für Winterräder ;)
    frankyopc sucht auch für seinen OPC geeignete Winterbereifung >


    deshalb habe ich mal beide Threads zusammengebracht :)

  • Ja alles klar! War mir nicht sicher, ob ich seinen Thread "missbrauchen" sollte ;), aber wenn der Chef das sagt :P


    Vielen Dank, Thomas!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Kann mir jemand sagen, ob man auf die original OPC 17 Zoll Felgen auch schmalere Reifen aufziehen darf? Evtl. sogar 195iger oder wenigstens 205er? Welchen Querschnitt müßten die dann haben?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Noch eine Frage :D
    In der Preisliste vom Corsa stehen für den OPC und den GSi ein paar Leichtmetallräder inkls. Bereifung drinne (knapp 1000€).


    Wie sehen diese Felgen aus?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!