Bremssattel

  • Ich habe heute mit meinem Vater die Bremsklötzen an der Hinterachse gewechselt und der Bremssattel war mal ganz anders, als das ich es kannte.


    Man konnte den Kolben gar nicht mehr so mal eben mit einer Zange oder so zurückdrücken. Man musste den Bremskolben im Uhrzeigersinn gedrehen und gleichzeitig drücken. Um das zuverdeutlichen hier ein Bild.


    http://www.langzeittest.de/ope…igersinn-hineindrehen.jpg
    Das hab ich nicht gemacht den Tipp hab ich im Internet gefunden.
    Ich denke mal der Corsa hat auch sowas schon eingebaut.


    Meine Frage nun: Wie hängt das technisch zusammen und wozu gibt es das?
    Das hat doch nicht nur den Grund das keine Leihen wie ich daran umwerkel, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Hallo was füreinen Corsa 1.0 hast du ????
    Mein 1.2 hat wie alle bis zum 1.4 hinten Trommelbremsen hinten !
    Hast du den Corsa verkehrt rum stehen gehabt ???? :sleep:


    Manchmal wird hir ein Schmarn geschrieben !!! :evil: :evil:


    Wenn ihr die Bremsklötze am auto deines Vaters gewechselt habt dann schreib es bitte auch so!!!


    Gruß CORDI :lol: :lol:

  • ... im Pfad von dem Bild-Link steht etwas vom Zafira. Denke mal, dass agentsmith nur wissen wollte, ob beim Corsa die selbe Technik verbaut wird.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • sorry hatte vergessen zu schreiben das das an dem Wagen meines Vaters war und das ist ein Astra H.


    Meine Frage ist eignetlich nur wieso das so ist und ob vielleicht einer technisch erklären könnte wie das zusammen hängt, das man drehen und drücken muss.