Glühkerzen wechseln 1.3 CDTI

  • Also zu dem Thema Rost sag ich nix, is halt en Fiat Motor. Aber wenn du ma nen Motor gesehen hast, der paar mal durch Salzbad musste, dann ist das bei dir Gold dagegen. :tongue:


    Zum Thema Glühkerzen:
    Also ich hab zwar schon viele gewechselt und noch nie eine abgerissen, aber beim 1.3er gehen die stellenweise extrem bescheiden raus. Problem ist, dass die sich mit der Zeit mit Russ und Öldämpfen vollsetzen und dann hast du ne richtige dicke Schicht Pampe drauf. Da das dann alles dicker ist wie das Loch, kriegst de die so ohne weiteres da net raus. Haben stellenweise sogar den Motor im LL laufen lassen bei komplett rausgedrehter Kerze, damit die durch den Druck rausgedrückt worden ist. Aber auch das ist net so ohne. Das mit dem abreißen ist aber auch das nächste Thema.
    Brauchst halt auch das passende Werkszeug dazu, Größe weiß ich jetzt net genau, aber muss ne hohl gedrehte Langnuss sein, weil die oben so extrem lang ist. Da kannst de auch froh sein, dass es kein neuer A-Diesel ist, da muss nämlich der DPF raus - sitzt genau vor Glühstift Nummer 3! :]


    Würd lieber ma in ner freien Werkstatt fragen, was das kostet. Oder beim Opel ma nach Arbeitszeit - die Glühstifet sind da halt recht teuer beim FOH.

  • Hallo Zusammen. Habe eine frage. Opel Cors D BJ. 05/2014 . Glühkerze Zylinder 1 ist hin. ist die Sehr problematisch zum austauschen? Der ATU Sagte grad allein die glühkerze kostet 80 € obwohl ich die im Internet für 20€ kriege. und die Sagen mit Einbau 250 € oO