Beiträge von corsigra1983

    Nein, die Blenden um die Nebler musst du sogar vor der Demontage der NSW selbst abmachen. Der Nebler ist im Stßfänger verschraubt und die Blende also einzeln rundherum gesteckt/geclipst.


    Is aber net so ohne, heißt man sollte wirklich gut hinten ran kommen. Die nasen sind an den Seiten und oben, wenn alle rausgedrückt sind, dann einfach nach oben rausziehen und du hast sie in der Hand. Gehen aber echt schnell kaputt die Nasen...

    Nur bedenke auch, das Thema Felgen mit...


    Für den NRE gibts z.B. auch nur eine freigegebene Alufelge für Winterräder (17"), die von Opel direkt zu beziehen ist. inwieweit da Zubehörfelgen sind, weiß ich nicht.

    Upps - mein Fehler. Ist natürlich ne 3 hinten


    --> Bremssattel vorne rechts: 95509893


    @koax


    bei der Insignia Bremse ist auch der Halter quasi in den Brembosattel integriert, sprich da ist kein Extrahalter nötig! Wie auch bei der Corsa NRE Anlage, da ist im E** auch nichts erwähnt. Haben damals die Fahrzeuge für die Pressevorstellung umgebaut und kann mich auch nicht an Halter erinnern...


    opcpower


    Ne, die passen leider nicht so ohne weiteres, da der Sattel eben weiter rausbaut. Müsst man halt ma probieren... Wir hatten es versucht, aber keine Chance!


    GSi-freak82


    Wegen ner Bestelleinschränkung weiß ich nichts, aber kann ich mir nicht vorstellen. Bei der o.g. Teilenummer, ist der Sattel kompett montiert. Gibt ja einma die Teile einzeln und einma als kompletten Zusammenbau als nummer. Ist auch hier so, ist um das komplette montierte Teil nen Rahmen drum und hat diese Nummer.

    Also zum Vergleich ma, nen Insignia OPC Sattel (Brembo) kostet beim FOH original ohne %e 460 Euro rum. Der Corsa NRE Sattel wird da auch in etwa liegen, daher bitte net gleich davon ausgehen, dass nur weil Brembo draufsteht, das zeug nen Vermögen kostet...


    Hier die Nummern, damit könnt ihr ja ma fragen gehen:


    Bremssattel vorne links: 95509892
    Bremssattel vorne rechts: 95509892
    Abdeckblech links: 13372944
    Abdeckblech rechts: 13372945
    Bremsscheibe 305x28 (Satz): 95509297
    Bremsschlauch (benötigte Menge 2): 13371200
    Schraube Bremssattel (benötigte Menge 4): 13174240


    Die Sättel sind schon komplett montiert, sprich mit Belägen etc.! Halter sind soweit ich sehen kann auch net nötig.


    Die Bremsschläuche werden direkt hinten in den Sattel reingeschraubt. Also keine Hohlschrauben oder ähnliches. Wobei sich bei so nem Umbau ernsthaft die Frage stellen sollte, ob man net nach nem kompletten Satz Stahlflex guckt...

    Hab beim aufräumen noch paar Corsa Teile gefunden, die wir nicht mehr brauchen...


    Sind 2 neuwertige Bremssättel vorne in "Technical grey" vom Facelift Modell inkl. der Sattelhalter und der Beläge. Die Dinger haben ca. 5000km hinter sich und daher kaum Gebrauchsspuren. Wollte sie an unserm GSi verbauen, sobald die Beläge runter sind, aber mittlerweile fahren wir Zafira B...


    Guckt euch einfach die Bilder an und meldet euch einfach.


    Preis: 220 € VHB inkl. Porto

    Keine Ahnung, aber denk ma da wirds bestimmt auch ne Lösung geben. Gibt ja auch 16" mit ner kleineren ET und schon passt das. Denk ich mal...


    Und nochwas wegen nem schwarzen...
    Die Felgen sind ja net schwarz sondern ganz dunkel anthrazit - ähnlich der Farbe der Bremssättel. In schwarz hat er mir garnet gefallen, mein Favorit war der NE in "Grashopper" - echt genial!!! :]

    Also die normalen 18" haben wir versucht, aber das passt mit der ET nicht, also Felge schleift am Sattel. Die Bremsscheibe hat vom Durchmesser ja auch nur 308mm, ist lediglich etwas dicker...


    Preislich liegt er wohl so bei 28 +/- !!! Meiner Meinung nach bissl hoch gegriffen, aber wers braucht.


    Der Innenraum ist genauso wie der des OPC, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Spange Lenkrad, Sitzbezüge, Nähte Schaltsack etc.).

    Also die Nürburg-Edition ist schon ganz schick, auch wenn ich die Felgen nur gegen meinen Willen montiert habe!


    Fahrwerk ist ein komplett auf dem Nürburgring abgestimmtes Fahrwerk, heißt Federn und Dämpfer von Bilstein - welches genau weiß ich leider nicht mehr, glaub B8 hab ich irgendwo gehört (gibts das)! Hat aber zumindest unten am Federnbein nochma ne Verstellmöglichkeit. Tiefe ist glaub insgesamt 40mm, also nochma 20 mehr wie OPC Standart. Lässt sich aber schöner fahren, also nen ticken komfortabler wie das Standart OPC-Teil. 4-Kolben Bremboanlage ist ja auch aus dem Text ersichtlich. Die Mehrleistung ist unter anderem durch ne andre Software mit etwas mehr Ladedruck und ner etwas optimierten Einstellung der Wastegate-Dose erfolgt. Durch das zusätzliche Sperrdifferenziel natürlich noch verstärkt und das Ding geht echt gut - vor allem um die Kurve ;o)


    Felben sind Geschmackssache, mein Fall eher weniger. Aber leider passen die Standart Felgen net über die Bremsanlage vorne! *schade* Haben es extra versucht...


    Naja, ansonsten was soll ich sagen. Farben neu ist das grün (Grashopper) und das orange (Henna) sowie foliert in Matt weiß und schwarz. Die Farben sind aber soweit ich weiß nur für die NE gedacht. Gebaut werden sollen ja auch erstma nur 500 Stück, jedoch zu dem Preis muss man echt en bissl verrückt sein! Dafür krieg ich auf jedenfall nen gut ausgestatteten Astra ST...