Beiträge von corsigra1983

    Also die Stoßstange an sich ist das geringste Problem an der Sache.


    Wo du aber gucken musst, sind folgende Punkte:


    1. Adapter von der Abgasanlage auf die 60mm OPC-Anlage
    2. ESD quer - hast du ne Reserveradmulde?
    3. Der ESD Halter auf der rechten Seite hinten

    Klar, Ausnahmen gibt es, aber breit gefächert kann man das 30t / jährliche Intervall bei aktuellen Modellen rechnen. Der Antara is in meinen Augen kein Opel und auch der Agila B hat glaub andre Intervalle.


    Ich fahr mit unsern Autos auch nur con Display Anzeige zu Anzeige, habs aber auch im Hinterkopf, weil beide im Juli fällig sind!


    So Sachen wie Luftfilter und Zündkerzen sind so ne Sache, beim Vectra z.B. heißt es Kerzen bei 120t oder nach 8 Jahren, aber hab ich mir jetzt auch dieses Jahr zur Brust genommen. Die Sachen die alle 4 Jahre kommen, sind ja nur Lufi und Kerzen, der Rest alle 2 Jahre und Öl/Filter eben jedes Jahr. Grob gesagt...

    Das is vollkommen normal, denn die Alarmanlage schärft & entschärft sich eben nur mit der Fernbedienung oder wennman vorm "altmodisch" abschließen eben den Knopf betätigt. Er hat leider keine Erkennung am Schloß, der den Transponder erkennt o.ä.

    ...
    40 - GSI 2010
    41 - turbo
    42 - wurstbrot
    43 - PedoP4nda
    44 - THP84
    45 - legendan
    46 - cpt.blaubär
    47 - AlexGSi
    48 - Link2
    49 - corsigra1983



    Hab die Liste ma bissl gekürzt, sonst werden die Posts irgendwann zu lang. ;o)


    Auch wenns der kleine schwarze 3-türer meiner Frau is, ich hab auch Spaß damit! :yeah:

    Also unsre beiden Autos (Vectra & Corsa) haben den Intervall von 30t km oder jährlich - was andres gibts beim Opel eigentlich net!


    Die 3te Inspektion ist aber ne kleine - also alles net so wild. Außer nem Ölwechsel inkl. Filter is glaub nur ne Durchsicht dran. Die nächste wird dann umfangreicher!

    Mach doch ma Bilder davon,weil wenns nur der "große" Stecker ist, ist es net so wild. Kannst die einzelnen Stecker ja auch dem großen Gehäuse rausmachen.


    Zwecks löten ist so ne Sache. Die Kabel sind ja ummantelt, geschirmt etc. Die Seele an sich wirst de net wirklich miteinander verbinden können... Hab halt jetzt auch nix vor mir liegen! Aber einzeln wirst de das Kabel auch net bekommen, das gibts nur all inclusive mit em Kabelsatz!

    Zitat

    Original von t00i


    gute folierer machen das so, dass das pruefzeichen nur von innen sichtbar ist.


    gruss,
    tom


    Naja, der Folierer hat da nix mit zu tun. Kommt drauf an wie die Hersteller die Nummer einstanzen bzw. einarbeiten! Wenn die Folie dick genug ist, dann sieht man das nicht von außen. Ist sie aber recht dünn, dann kann man versuchen was man will und es schimmert auch nach außen!

    Bin ja auch einer von denen, die auf Infos zur GSI-Anlage warten. Aber kann das leider aus persönlichen Gründen nicht auf mich nehmen für die 2 Tage. Die 430km Strecke sind da das geringste Problem...


    Aber ich denke mal es gibt auch genug OPC-Fahrer die willig sind und einfach auf Nr. 10 warten, weils dann 40 Euro weniger kostet. Von daher gibt sich keiner der Fraktionen was. Wenn sich eben kein williger GSI'ler findet, dann darf sich auch keiner beschweren und es heißt eben weiter warten oder auf andre Hersteller zurückgreifen. :)

    @cOrs4


    Also normalerweise sieht man das von innen ganz gut wenn denn was drin ist. Ist eingestanzt und sollte Evtl. Hersteller, die Prüfnummer und die Zulassung erkennbar sein. Meist ist sie am unteren Rand der Folie sichtbar.



    t00i


    Klar müssten sie die Rest wegwerfen, ist schon klar. Aber da die das eben auch net denekn mit den genauen Prüfern, nehmen die halt alles was geht um möglichst wenig Verschnitt rein zu bekommen.


    Dass laut Gutachten auf jeder Scheibe was stehen muss, weiß ich ja auch, aber ich hasse das, wenn mans von außen sieht und vorallem an den Seiten. Naja...

    Die sind beim Corsa nur reingesteckt. Mit etwas Gefühl oben und unten dran ziehen bzw. im Wechsel und dann sollte das gehen. Zur not nen PVC-Keil oder was andres weiches zum Rausdrücken nehmen. Nur aufpassen dass die nicht voll weghauen, weil die Stecker bissl sensibel auf Zug/Druck reagieren können. ;)