Beiträge von corsigra1983

    Naja, der GSI wird allein durch den Turbolader schon schneller warm vom Wasser her, da der ja auch Wasserdurchströmt ist. Mir langen max. 10km, bis die erste warme Luft kommt (bei normaler Fahrweise). Find das daher beim Diesel super und auch beim Sauger machts Sinn. Beim aufgeladenen Benzeiner allerdings find ich, das is nur Geldmacherei!


    Meine Meinung!

    Also 10 Minuten langen da dicke, habs bei unserm Corsa auch rausgemacht! Einfach Tech2 dran und unter Punkt "Karosserie" rein. Bin mir nciht mehr sicher obs CIM (Lenkstockmodul) oder nur Instrument (Tacho) war, aber glaub das geht im Tacho. Dort kann man die Gurtwarnung dann einfach deaktivieren und gut ist!


    65 € find ich echt übertrieben dafür. Wenn überhaupt 20 - aber mehr auch net, 1 AW (5 Min.) liegen glaub bei knapp 8 Euro!

    Wurde er doch vergessen beim Gutachten???


    Ich glaube so um die 300-400 Euro rum - der is net wriklich sooo billig. Würde sicherheitshalber beim FOH ma nachfragen, der kann dir das binnen weniger Minuten sagen!

    Tatsache, habe eben nochma geschaut und war selbst überrascht. Ist denn der Quickheater nicht der Zuheizer? Kenne die eben nur aus dem Dieselbereich bisher und haben auf der Arbeit meist Autos ohne das Ding. Naja, is ja auch egal - wieder was dazu gelernt! ;o)

    Das die keine Kommunikation mit dem Radio hinbekommen is ja klar, weils eben kein Diagnosefähiges Radio ist wie original! Das Tech kann nur mit enm Radio ne Verbindung aufnehmen, wenns Radio dafür ausgelegt ist! Das sollten die aber eigentlich selber wissen - da ist für mich schon der Punkt erreicht, wo ich sage: Denn sie wissen nicht was sie tun!!!


    Wenn es vom Radio kommen würde, dann müssten Display und BCM ja auch was weghaben und das kann ich mir bei bestem Willen net vorstellen. Das Radio hat ma wenn nur minimal was mit dem Motorsteuergerät zu schaffen in Bezug auf den BC und fertig! Sowas hab ich ja noch nie gehört. Haben die ma versucht den Schlüssel neu zu programmieren und zu testen was er macht? Denn wie gesagt, blinken = Wegfahrsperre! Vll. wäre es auch mit nem Softwareupdate getan, wenn er evtl. durch anschieben irritiert is!


    Ich werde Werkstätten nicht verstehen, seitdem es CAN-Bus Systeme in den Autos gibt, stellen die sich zu 99% an, wie der erste Mensch!


    -> Was CAN-Bus? Elektrikfehler? Bitte geb nicht mir das Auto, geb dem das! AHHHHHHHHHHHHHHHH - HILFE!!!!!!!!!


    Bei sowas könnt ich ausrasten! Da wundern die sich noch über unzufriedene Kunden in Bezug auf Kosten und Fähigkeit der Werkstätten! :wb:

    Aber zurück zum OPC-Line 2 Heck - soweit ich weiß, gibts das (wie auch das OPC Heck) nur als oberer Teil und als unterer Teil (Einsatz) und nicht im Zusammenbau. Würde sicherheitshalber nochmal nachfragen!

    Jops, die aufgeführte Stoßstange ist die vom OPC / OPC-Line 2 Paket. Allerdings fehlt da der untere Einsatz wenn ich mich nicht irre, weil der ja exra ist. Bräuchtest also noch den OPC-Line 2 Einsatz für unten...

    Also wenn die Motronic Lampe blinkt, dann ist das ein Wegfahrsperrenproblem. Hast du ma den Ersatzschlüssel versucht? Könnte ja auch sein, dass entweder die Batterie im Schlüssel leer ist oder aber der Schlüssel seine Programmierung verloren hat ggf. das CIM, welches den Schlüssel nicht mehr erkennt.


    Ruf beim FOH an und wenns en anständiger ist mit Service, dann kommt der bei dir vorbei und checkt das. Bei uns haben se mittlerweile alle en Hol- und Bringservice.

    Hätte ich ejtzt auch vorgeschlagen. Das OPC-Line 2 Heck mit nem Sport ESD (hat ja die Chrom Belnde) oder dem OPC-Line ESD (is der mit Trapez-Blende). Original wird net passen, es sei denn du machst deine Mulde weg und andersrum gehts nur mit Rohr in die Mitte legen, also mit viel Schweißarbeit und Geduld.


    Denk aber mal es geht dir drum, dass es beim FOH schnell gemacht werden soll, oder? Dann fällt das originale OPC Heck nämlich weg.