Beiträge von corsigra1983

    Zum Thema mit der Eintragung ist zu sagen, dass man vorher im Serienreifenkatalog nachschauen sollte! Anhand der EG-Nummer und des Motors, kann man hier sehen, welche Rad/Reifen-Kombis vom Opel damals mit der Zulassung freigegeben worden sind!


    Aber auch in diesem Zertifikat, was bei jedem Brief heutzutage beiligt, sollten die möglichen Rad/Reifen-Kombis ersichtlich sein!



    tobolomeus
    Wenn du magst kannst du mir das auch per PN schicken, dann guck ich im Reifenkatalog für dich nach!

    So, habe mich mal mit Fox in Verbindung gesetzt, was das mit dem Endrohr angeht. Prompt hatte ich eine Mail von Fr. Mayer heute im Postfach und wenn man bei Bestellung den Wunsch nach einem anderen Endrohr äußert, ist das auch machbar. Allerdings nur bis 100mm machbar...


    Da sieht die Sache schon ganz anders aus für mich und ich schlaf nun nochma drüber. Aber wie es aussieht wird sich unser GSi wohl bald etwas "besser" anhören.


    Läuft das mit Bestellungen auch wieder alles via PN über dich k0ax ????

    Also diese Geräusche nach dem abstellen des Motors kommen vom Display - hört sich komisch an, aber ist leider so!


    Da das Dsiplay das "Gateway" zwischen Low und Midspeed Bus ist, reagiert da alles drauf, was dadurch zurückgesetzt wird. Bei Autos mit Klima wird zusätzlich nochma ein Abgleich gemacht was die Temperaturen angeht und eben die Klappen in Ausgangsposition gestellt. Ist alles net tragisch und einfach nur so laut, weil eben an der Dämmung gespart wird! Das machen aber alle Autos, kenn das seit der Einführung des Can-Bus net anders beim Opel!

    Das Problem ist einfach, dass bei diesen Motoren im Kurzstreckenbetrieb gerne eine Art Ölschlamm entsteht, der sich im Bereich des Öldeckels oben absetzt. Das ganze setzt sich fort im inneren des Deckels und des Blow-by Systems und wenns zu viel is, dann kann der Ölfilm reisen. Nockenwellenprobleme sind dadurch auch schon aufgetreten.


    Die ganze Blow-by Verlegung im Deckel inkl. der Schläuche zur Drosselklappe ist leider nicht sehr toll gemacht und daher kann man das nur vermeisen, wenn der Motor immer richtig warm gefahren wird und somit das Kondenswasser eben verdampfen kann und aus dem Ölkreislauf rauskommt.

    Zitat

    Original von exe


    Das Tech-2 wird von Vetronix USA hergestellt und auch bei Saab, Suzuki, Isuzu, GM, Chevrolet eingesetzt. In USA gibt es auch Karten für das Tech-2 wo mehrere Hersteller drauf sind(Ford,GM, Chrysler, Saturn und Jeep)


    OK, muss mich korrigieren.


    Natürlich muss man da GM-weit gucken und klar wird es hier in D auch für Saab und so benutzt. Immerhin gehören die ja alle zusammen. Aber das Problem an der Sache ist, dass jede Werkstatt nur das drauf hat, was sie wirklich benötigt. Somit kann der Opel Händler beispielsweise nur übers TIS programmieren und lediglich Opel (alternativ Vauxhall oder Holden), Saab und Chevrolet programmieren.

    Wollt nochma kurz nachhaken, obs in der Sache GSI was neues gibt, da man davon irgendwie garnichts mehr liest.


    Aber werde auch Fox nochmal anschreiben, weil ich auch ma wegen unserm Vectra nachhaken wollte. Is echt unglaublich, wie man für nen Vectra Teile suchen muss... :bla:

    Hab bei unserm vor ca. 2 Monaten das ganze auch gemacht. nachdem ich den OPC Deckel doch recht daneben fand, hab ich unsern Saphirschwarz gesprüht und nen GSI-Schriftzug lackiert. Anschließend Klarlack und fertig.


    Kumpel hat mir mit em Plotter ne Schablone zum aufkleben gemacht und dann gings ganz schnell. War ne Arbeit für einen Mittag ;o) Werd ma en Bild machen, wenn ihr wollt.