Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • Habe da mal einen Post geschrieben gehabt, wurde auch mittlerweile schon gequotet. dort steht's ;)


    Zitat

    Original von frankyopc
    Klar geht das auch ohne Software . Aber andersrum gabe es schon genug Phase 1 abstimmungen wo nur 203-205 PS rauskammen also kaum Mehrleistung nur mehr Drehmoment . Erst mit Auspuff kammen dann 210-215 PS . Also ich finde das alles ziemlich ähnlich wie bei der NBE .


    Gibts auch! Aber das zeigt doch noch einmal mehr, das kaum ein Aufwand für eine derartige Mehrleistung notwendig ist, oder nicht? Und der Wagen ist auf 100 Oktan optimiert, also kann man stark davon ausgehen das der Ladedruck und Co (sonst wäre es eine Phase!) Serie sind.


    Gruß
    Simon

  • Och Leute, liest denn keiner mal was hier richtig ?!?
    Seiten zuvor und immer wieder, der link zu Opel's Presseseite beinhaltet alles, auch diese Details jetzt.....tztzzz

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Och Leute, liest denn keiner mal was hier richtig ?!?
    Seiten zuvor und immer wieder, der link zu Opel's Presseseite beinhaltet alles, auch diese Details jetzt.....tztzzz


    Doch lesen kann ich! Jedoch sagt die Presseseite nichts aus. Was soll ich mit der Angabe: "neu entwickeltes Sportfahrwerk von Bilstein" anfangen! Ich möchte die exakten komponenten wissen, heisst: " welche Dämpfer/Federn. Das B14 kanns ja wohl nicht sein...

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Ist es auch nicht. Erstausrüsterfahrwerke sind auch nur über den Händler käuflich. Tiefgang steht auch im Thread ;)


    Gruß
    Simon

  • joh, das lässt sich dann nur dort vor ort weiter abklären.
    solche teile-nummer-details wird man hier vorab wohl kaum präsentieren.


    PS/@larry: ich bezog mich denn auch auf solche die mal wieder nur mutmaßen wo's bereits längstens soweit hier erfasst war.

  • @ flex-didi: ok no problemo :D
    20mm tiefer ist eben genau was ich meinen kleinen gerne tiefer setzen würde. Von daher also noch ein wenig warten und Tee trinken.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Also die Nürburg-Edition ist schon ganz schick, auch wenn ich die Felgen nur gegen meinen Willen montiert habe!


    Fahrwerk ist ein komplett auf dem Nürburgring abgestimmtes Fahrwerk, heißt Federn und Dämpfer von Bilstein - welches genau weiß ich leider nicht mehr, glaub B8 hab ich irgendwo gehört (gibts das)! Hat aber zumindest unten am Federnbein nochma ne Verstellmöglichkeit. Tiefe ist glaub insgesamt 40mm, also nochma 20 mehr wie OPC Standart. Lässt sich aber schöner fahren, also nen ticken komfortabler wie das Standart OPC-Teil. 4-Kolben Bremboanlage ist ja auch aus dem Text ersichtlich. Die Mehrleistung ist unter anderem durch ne andre Software mit etwas mehr Ladedruck und ner etwas optimierten Einstellung der Wastegate-Dose erfolgt. Durch das zusätzliche Sperrdifferenziel natürlich noch verstärkt und das Ding geht echt gut - vor allem um die Kurve ;o)


    Felben sind Geschmackssache, mein Fall eher weniger. Aber leider passen die Standart Felgen net über die Bremsanlage vorne! *schade* Haben es extra versucht...


    Naja, ansonsten was soll ich sagen. Farben neu ist das grün (Grashopper) und das orange (Henna) sowie foliert in Matt weiß und schwarz. Die Farben sind aber soweit ich weiß nur für die NE gedacht. Gebaut werden sollen ja auch erstma nur 500 Stück, jedoch zu dem Preis muss man echt en bissl verrückt sein! Dafür krieg ich auf jedenfall nen gut ausgestatteten Astra ST...

  • Ja, sie passt aber nicht, weil der Bund der Serienfelge murks ist, nicht wegen dem Felgendurchmesser ;) Kolbenbremse halt, da passt die Serienfelge über keinen einzigen gescheiten Sattel. Ausgenommen die "VXR Sättel".


    Gruß
    Simon