Glühkerzen wechseln 1.3 CDTI

  • Hallo zuammen,


    bezugnehmend auf meinen Thread


    Corsa 1.3 CDTI ruckelt leicht im Stand


    habe ich diesen neuen Thread erstellt, da dieses Thema noch garnicht behandelt wurde :)


    War heute beim FOH.


    Fehler: P0683 (04) "Glühstift kerze Stromkreis"
    Der Mechaniker meinte zu mir es ist eine defekte Glühkerze.


    Wenn alle gewechselt werden sollten bin ich 200 Euro laut seiner Ausssage los :bla:


    Gerne würde ich den Wechsel selber vornehmen, da ich bereits ein Kerze im Netz für 16 Euro gefunden habe.


    Frage:
    Könnt ihr mir bitte sagen wo ich die Dinger finde?
    Ich sehe die auf anhieb nicht:


    [Blockierte Grafik: http://img602.imageshack.us/img602/3236/dsc01281e.th.jpg]


    Besten Dank im Voraus
    Kesandal

  • Kenn den 1.3er CDTI nicht, aber unterhalb der Leiste mit dem Motorkabelbaum gehen 4 Kabel/Stecker ab.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Kenn den 1.3er CDTI nicht, aber unterhalb der Leiste mit dem Motorkabelbaum gehen 4 Kabel/Stecker ab.


    Meinst Du wo diese 4 gelben teile sind?
    Das müssten doch die Einspritzdüsen sein.

  • Unterhalb! Oben die 4 sind die Injektoren. In der Mitte hast du dieses Plastikrohr, wo der Motorkabelbaum durchgeht. Dort gehen 4 Kabel nach unten ab. Das sollten die Glühstifte sein.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • bin mir nicht ganz sicher aber ich laube genau hier

    Dateien

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Zitat

    Original von OpeltunerX
    bin mir nicht ganz sicher aber ich laube genau hier


    nein, das sind die injektoren

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo nochmal,
    danke für die Beiträge :)



    Ich habe die Stelle die exe angesprochen hat mir näher angeschaut:


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/599/snc00457b.th.jpg]


    Denke damit sind die Glühkerzen gefunden :)



    Edit:
    Im übrigen ist es normal, dass dort überall Rost ist?
    Vor allem in meinem ersten Bild unten die Schraube. Das ist komplett durchgerostet und die "Abdeckung" dort ist locker.