Rost unter der Motorhaube

  • Der Korrosionsschutz-Service gehört nicht zum Standartumfang der Inspektion.
    Der Korrosionsschutz-Service KANN extra berechnet werden, muss aber nicht. Wenn natürlich Konservierungsarbeiten vorgenommen werden, wird das ganz sicher in Rechnung gestellt.


    Greetz
    MadX

  • Ich habe das aber nie extra in Auftrag gegeben . Haben die immer so mitgemacht .
    Wenn Opel das verlangt gehört das meiner Meinung nach auch selbstverständlich dazu . Oder der FOH muss einen drauf ansprechen .


    Nie Probleme gehabt wird immer mitgemacht und das bei verschiedenen FOH.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Ich finde auch wenn das jedes Jahr gemacht werden muß, dann gehört es in die Inspektion. In Rheinland- Palz hat der Händler gesagt das es zu Service gehört und auch nicht extra Kostet.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Nein,


    es gehört nicht zu Standartumfang. Darum gibt es ja auch den Extra-Eintrag ins Serviceheft.
    Das Du nicht darauf hingewiesen wurdest, könntest Du aber bei der Kulanzabteilung von Opel mal einbringen.


    Greetz
    MadX

  • mein fohs (in SG, GM und K) haben das immer mitgemacht, wurde in der rechnung nicht aufgeführt aber in der checklsite sowie im serviceheft abgekreuzt!

  • Ich habe jetzt nicht bei mir ins Serviceheft geschaut aber meine Haube haben sie ohne Probs gewechselt. Gehe deshalb davon aus das bei mir die Prüfung auch gemacht wurde. Die habe ich nicht extra beauftragt.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Also es wurden schon mindestens 300 Hauben getauscht und ich weis das einige nochnichteinmal ihr Scheckheft vorzeigen mußten. Ich find das ganze echt ne Schweinerei es ist ja eindeutig ein Produktionsfehler von Opel. Es kann doch nicht sein das der Opelservice so unterschiedlich ist.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Zitat

    Original von MadX
    Der Korrosionsschutz-Service gehört nicht zum Standartumfang der Inspektion.
    Der Korrosionsschutz-Service KANN extra berechnet werden, muss aber nicht. Wenn natürlich Konservierungsarbeiten vorgenommen werden, wird das ganz sicher in Rechnung gestellt.


    Greetz
    MadX


    Wollte damals, bei der allerletzten Inspektion (bevor der D kam) meines 10 Jahre alten Corsa-C nen "Rostcheck" durchführen lassen, der FOH sagte mir, wird/wurde automatisch immer mitgemacht.
    Nach der Inspektion bekommst doch nen Protokoll mit, was gemacht wurde, da steht doch auch was von Äüßere Karosserie/Unterbodenschutz drauf...


    Kathy: Hab dein Problem jetzt nicht so ganz mitverfolgt, außer dass du ne neue Haube brauchst, du es selbst zahlen sollst. Aber hast vielleicht schon mal dran gedacht, nen anderen FOH anzusteuern, der einen besseren Service bietet. Wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass alles für dich gut läuft, dein Roter nen neues "Mützchen" bekommt. :wink:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • Hi Kathy und alle anderen für die es evtl. auch interessant ist.


    Hab im Corsa Prospekt Ausgabe 11/11 den kleinen Hinweis gefunden bzgl der 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.


    zitat: "Die Korrosionsschutzprüfung ist in den regelmäßigen Serviceüberprüfungen/Inspektionen bei einem Opel Service Partner ohne Mehrkosten enthalten oder gesondert bei einem Opel Service Partner in Auftrag zu geben"


    Ich hoffe du hast damit mehr erfolg.........


    gruß


    Micha