Rost unter der Motorhaube

  • So, ich hab jetzt meine finale Aussage von Opel...


    Bekomme eine neue Haube. Selbstbehalt beläuft sich auf 80€ :D... hät schlimmer kommen können :klatschen:


    Nochmal zur Erinnerung:
    Hatte keine Servicetreue (erster Kundendienst zu spät gemacht). Auto ist 3 Jahre alt und hatte 39k km bei Antragsstellung.


    Hatte allerdings auch gleich Rauch reingelassen und drauf hingewiesen dass es sich um ein Garagenauto handelt und es ein Sommer Saison Auto ist blabla hier und da :shoot: :kotzen:...

  • @ duke


    Mein Fahrzeugalter und Laufleistung sind in etwa gleich, auch bei mir war der letzte Kundendienst recht spät, doch das lag daran, dass der Wagen ne Weile beim Händler gestanden hat, bevor ich ihn gekauft hatte. Dafür konnte ich nichts.


    @ Kathy


    In meinem Serviceheft wurden die Korrosionsschutzdinger auch nicht gestempelt, war aber laut meinem jetzigen Opelhändler kein Problem, da man davon ausging, dass das gemacht wurde, weil der Service ja dort gestempelt war.


    Habe keinen Cent für die neue Haube bezahlt. Ausser den Leihwagen natürlich.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Joa scheint wohl sehr große Unterschiede zu geben was die Kulanzgeschichte anbelangt.
    Evtl. kommts auch drauf an wie der FOH den Antrag einreicht? Kenne mich zu wenig in dem Ablauf aus.


    Bei mir wars ja sowieso ne ganz komisch Nummer. Bin mir immer noch nicht sicher ob das wirklich alles den offiziellen Weg über Opel gegangen ist, oder ob ich da mit einem bestehenden anderen Fall mitgerutscht bin.

  • Bei mir wurde das im Zuge der vorherigen Getriebereperatur mit eingereicht, Wochen später kam das OK, dass ich den Wagen noch einmal vorbeibringen darf, damit die Haube getauscht werden kann. Hat also auch bei mir etwas gedauert, es hieß aber auch weil Hauben nicht verfügbar wären. Wie gesagt, mein Checkheft hatte bis dato auch nur zwei Einträge und der Letzte auch noch verzögert, eben durch die Standzeit beim Händler. Der wurde dann erst gemacht, als ich ihn gekauft habe. Und den Rostschutz haben die nie im Serviceheft gestempelt. Trotzdem alles kein Problem, habe denen bei Opel ja erklärt warum und die haben alles weitere geklärt. Ich habe für die Haube nichts bezahlen müssen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Mein Heft war leer bis auf den 1kkm Ölwechsel :lol:


    Ja bei mir heißt es im Moment auch noch dass das Zentrallager erst diese Woche die neuen Hauben bekommt. Wird sich wohl auch noch 1-2 Wochen hinziehen bei mir.
    Aber ich muss auf jedenfall nicht 50% oder mehr berappen.


    Schade dass sich keine nennenswerten Steinschläge auf der Haube befinden, sonst könnt ich mich noch mehr freuen :)

  • Also meine Schwester hat gerade von Bekannten die auch nen Corsa D fahren, gehört das es von Opel eine Rückrufaktion wegen der Haube gäbe.
    Weis jemand was darüber?
    Ich hab ja jetzt wieder Hoffnung. Wäre ja ein schönes Geburtstagsgeschenk für mein Auto.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!