Corsa Colour Stripes oder Seat Ibiza

  • Aber eins kann ich dir sagen, der 1.2 TSI 105 geht definitv besser als der 1.4 100PS im Corsa! Allein schon durch den Turbo! Kenne den Motor aus dem 6er Golf meines Dad, und der geht schon nicht schlecht, vorallem mußte den nicht so treten damit die Leistung kommt.


    Vergleich mal die NM... Corsa glaube 135NM und der Seat 164MN.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • ah okay ^^ sorry. oh ja ich kann mir schon gut vorstellen, dass der 105psler gut abgeht. ich hab den 90ps diesel und musste damals nen benziner probefahren, weils den diesel damals noch nicht gab mit der easytronic. der hatte mich schon überzeugt, aber der diesel zieht eindeutig besser.
    klar design ist immer persönlicher geschmack und hier werden dir auch nicht viele leute was negatives dadrüber sagen. die leute haben sich das auto ja gekauft, weil sies schön finden. mir gefällt das design vom neuen ibiza auch nicht. ein freund von mir hat das vorgängermodell und der innenraum ist schön. aber der neue ? nee. mir gefällt mein corsa innenraum immer noch super. der apfelgrüne mit den weissen streifen sieht auch sehr schön aus.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Meine Freundin hat sich damals für nen Ibiza in der Sport-Austattung entschieden. Der 1.6er ist dem 1.4er in allen belangen überlegen. Zwar nicht extrem, aber deutlich spürbar. Irgendwie scheint sich der Ibiza auch sparsamer zu fahren. Brauch im Seat bei selber fahrweise ca nen halben Liter weniger...


    Vorteil für den Seat ist für mich eindeutig das bestellbare Xenon, dafür hat er, wie schon angesprochen, einen langweiligen Innenraum. Wirkt durch das triste graue Plastik etwas billig. Die Sport-Sitze find ich aber auch etwas angenehmer als im Corsa, dafür gibts keine Lenkradheizung... könnt mich jedes mal aufregen, wenn ich ans kalte Lederlenkrad greif :D


    Wirkliche Probleme hatten wir bis jetzt mit keinem Auto. Beim Corsa wars der Lüftermotor und beim Seat die Höhenverstellung vom Fahrersitz. Wurde aber immer ohne probleme auf Garantie repariert/getauscht.


    Ich hab mich damals für den Corsa entschieden, weil er mit dem OPC-Line Paket etwas sportlicher aussieht als der Ibiza. Die Seat-Spoiler ab Werk find ich hässlich. Ohne Verspoilerungen find ich beide sehr schöne Autos und da sie ca gleich viel kosten wird wohl der persönliche Geschmack entscheiden.