Euren Rat zu Corsa D 1,2 16V Catche me!

  • Hallo liebe Corsa D Freunde,
    als ich letztes Jahr im September meinen Corsa Selection "110 Jahre" 60 PS
    1,0 L gekauft habe, habe ich wohl einen riesen Fehler gemacht.
    1) ich habe auf die Klimaanlage verzichtet
    2) ich habe auf elektrische Fensterheber verzichtet
    3) ich habe meinen Autoverkäufer vertraut, der mir versicherte das der heutige 3 Zylinder genauso flott ist wie ein 4 Zylinder.
    Ich habe damals nur einen bestimmten Barbetrag zur Verfügung gehabt, daher auf Punkt 1 und 2 verzichtet.
    Mein Corsa ist einfach nur eine lahme Ente z.B. beim Überholvorgang.
    Ich will ihn nicht mehr.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit meinen Corsa Selection gegen einen Corsa 1,2 /16 V 80PS "Catche me" einzutauschen, (natürlich gegen Zuzahlung).
    So... jetzt meine Frage:
    Ist der "Catche me" anzugskäftiger und wie ist sein Fahrverhalten?


    Ich habe in Beurteilungen gelesen das er auch lahm wäre, weil das Autogewicht im verhältnis zu den PS zu hoch ist. Stimmt das?


    Danke für eure Unterstützung


    LG Flohri

  • Hmm du steckst in einer ähnlichen Situation wie ich letztes Jahr, der Hintergrund ist etwas anders, mein Selection 110 war nach einem unverschuldeten Unfall Schrott, hatte auch 60 Pferdchen


    das "Upgrade" ist aus dem haftpflichtschaden enstanden, zum wiederbeschaffungswert kamen noch 350 € dazu, das war's, genaueres auf meiner User-Seite


    Kurz um, tausch den 1.0er Selection ein allein die 20 Mehr-PS sind das schon wert, ich kenn nun nicht die Unterschiede zwischen "CMN" und "CM", aber der Catch Me hat ne wesentlich bessere Ausstattung als Selection, ob's jetzt besser ist als Catch Me Now weiß ich nicht, das waren Sondermodelle von 2007/2008

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()