Scheibenwischer beim Corsa D fahren immer in Ruhestellung (Befestigung Thermofolie)

  • Halli hallo,


    Habe mit heute diese Alufolie für die Windschutzscheibe gekauft, damit ich mir das lästige Eiskratzen ersparen kann.


    (Das Ding da:)


    [Blockierte Grafik: http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/zubehoer/169900_winter.jpg]


    Problem ist nun, wie mir erst heute aufgefallen ist, dass selbst mit ziehen des Schlüssels die Scheibenwischer sich nicht davon abbringen lassen, in ihre Ruhestellung zu fahren. Nun kann ich die Folie nur durch Einklemmen in der Tür festmachen und das gefällt mir eher weniger..


    Gibt es eine Möglichkeit, die Scheibenwischer dazu zu bewegen, in der klassischen *Folie unter Scheibenwischer klemm" Stellung zu verharren?


    Oder eine andere Idee? ^^

  • Hi,


    bei meinem Touran mußte ich den Wischerhebel nochmal ziehen, dann sind die Wischer wieder hochgefahren. Vielleicht ist es beim Corsa ja genau so.
    Mußte es noch nicht ausprobieren, da mein Corsa unter nem Carport steht :D


    Grüße


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps

  • Zündung ausmachen, den Schlüssel aber stecken lassen, dann den Wischerhebel ganz nach unten drücken und wieder loslassen wenn die Wischer richtig stehen.


    So mach ich das immer für die Folie. :)

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Zündung ausmachen, den Schlüssel aber stecken lassen, dann den Wischerhebel ganz nach unten drücken und wieder loslassen wenn die Wischer richtig stehen.


    So mach ich das immer für die Folie. :)


    Das hat prima funktioniert. Danke dir vielmals :)



    Wie meinst du das mit "ziehen"? ^^

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich den Hebel zu mir ziehen mußte, als ob ich die WischWaschanlage bedienen wollte oder ob ich den Hebel nach unten oder oben bewegen mußte.


    Ist ja auch egal, auf jeden Fall mußte man den Hebel irgendwie bedienen. Und beim Corsa scheint es ja genau so zu sein.


    Grüße


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps