Beiträge von Gregg

    Zitat

    Original von spaghetty09
    Hab ich selber gemacht. Sitze an der Quelle


    Würdest du ne DAU-sichere Anleitung dazu schreiben, dass man das in der Werkstatt seines Vertrauens nachmachen lassen kann? :>


    Bittebittebitte? :D

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Gegen die festsitzende Hinterbremse gibt es eine Feldabhilfe.
    Da muß der OH normalerweise nen neuen Satz Beläge in die Trommelbremse montieren.


    Hast du den Zettel dazu, der die Fehlerbeschreibung und -behebung beinhaltet?

    Ich hab die Handbremse exzessiv genutzt, bin nach Hause gefahren (280 km) und hab den Fehler gemacht, zum Parken die Handbremse anzuziehen. (Hab ich den Winter davor auch gemacht und es ist nichts passiert - mach ich jetzt aber nichtmehr^^)


    Naja.. 3 Tage später wollt ich nachts nochmal ausrücken, fahr los (Parkplatz komplett zugeschneit und sauglatt) und merke erst, als ich auf den Asphalt komme, dass das rechte Hinterrad blockiert.


    Laut Werkstatt war Dreck in der Trommelbremse, was mich sehr verwirrt hat.. vermutlich hat sich ein bisschen von den Bremsbelägen gelöst und keilförmig angelegt..

    Das mit der Handbremse funktioniert - zumindest bei meinem '07er Corsa - nicht.


    Habe das letztes Jahr probiert und ASR als auch ESP greifen weiterhin. "Driften" kann man damit aber trotzdem, weil das ESP einen derartigen Eingriff auch nicht wirklich abfangen kann - man wird nur konsequent langsamer, da die vorderen Räder abgebremst werden.


    Achja: Ende vom Lied waren übrigens 20 Euro fürne Trommelbremsenreinigung ^^


    Edit: Die Sicherung wollte ich nicht ziehen, eben weil das ABS mit draufhängt.


    Ich könnte mir nur vorstellen, das ESP "auszuschalten", indem man einen zuschaltbaren Signalgeber an das ESP-Modul anbringt, der selbigem falsche Werte von den Radsensoren vorgaukelt.

    Zitat

    Original von Ronner51
    Zündung ausmachen, den Schlüssel aber stecken lassen, dann den Wischerhebel ganz nach unten drücken und wieder loslassen wenn die Wischer richtig stehen.


    So mach ich das immer für die Folie. :)


    Das hat prima funktioniert. Danke dir vielmals :)



    Wie meinst du das mit "ziehen"? ^^

    Halli hallo,


    Habe mit heute diese Alufolie für die Windschutzscheibe gekauft, damit ich mir das lästige Eiskratzen ersparen kann.


    (Das Ding da:)


    [Blockierte Grafik: http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/zubehoer/169900_winter.jpg]


    Problem ist nun, wie mir erst heute aufgefallen ist, dass selbst mit ziehen des Schlüssels die Scheibenwischer sich nicht davon abbringen lassen, in ihre Ruhestellung zu fahren. Nun kann ich die Folie nur durch Einklemmen in der Tür festmachen und das gefällt mir eher weniger..


    Gibt es eine Möglichkeit, die Scheibenwischer dazu zu bewegen, in der klassischen *Folie unter Scheibenwischer klemm" Stellung zu verharren?


    Oder eine andere Idee? ^^

    Ist das Getriebe direkt am Motor mit dran?


    Weil das zieht ja nen ganzen Rattenschwanz nach sich, außer, Opel hat einen Großteil der kraftübertragenden Teile für den normalen und den OPC gleich gebaut.


    Ansonsten darfst du
    - Getriebe
    - Differentiale
    - Kupplung


    tauschen. Die Bremsen natürlich auch.