esp ausschaltbar/reduzierbar?

  • Sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame... so lange ists zwar noch nicht her aber naja^^


    mich würden 2 Sachen Interessieren:


    - Firgio: Wie wars? Gabs Fehlermeldungen?
    - stimmt das jetzt mit der Handbremse? Wenn ja könnte man ja generell den Kontakt/ Sensor der Handbremse so umbasteln dass ich per Schalter die Handbremse scheinbar gezogen habe. Das piepsen würde mich nicht stören, es geht ja nicht darum ESP/ABS durchgehend auszuschalten, nur kurzzeitig...



    Hat jemand Infos?


    Danke schonmal! ;)

  • Das mit der Handbremse funktioniert - zumindest bei meinem '07er Corsa - nicht.


    Habe das letztes Jahr probiert und ASR als auch ESP greifen weiterhin. "Driften" kann man damit aber trotzdem, weil das ESP einen derartigen Eingriff auch nicht wirklich abfangen kann - man wird nur konsequent langsamer, da die vorderen Räder abgebremst werden.


    Achja: Ende vom Lied waren übrigens 20 Euro fürne Trommelbremsenreinigung ^^


    Edit: Die Sicherung wollte ich nicht ziehen, eben weil das ABS mit draufhängt.


    Ich könnte mir nur vorstellen, das ESP "auszuschalten", indem man einen zuschaltbaren Signalgeber an das ESP-Modul anbringt, der selbigem falsche Werte von den Radsensoren vorgaukelt.

    Corsa D Sport 1.4/90 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Gregg ()

  • Zitat

    Original von Gregg
    .....


    Achja: Ende vom Lied waren übrigens 20 Euro fürne Trommelbremsenreinigung ^^


    ....


    Das mußte jetzt aber mal näher erklären;)


    Mach das auch des öfteren, wenn Schnee liegt usw und mußte bis jetzt noch nix reinigen lassen :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ich hab die Handbremse exzessiv genutzt, bin nach Hause gefahren (280 km) und hab den Fehler gemacht, zum Parken die Handbremse anzuziehen. (Hab ich den Winter davor auch gemacht und es ist nichts passiert - mach ich jetzt aber nichtmehr^^)


    Naja.. 3 Tage später wollt ich nachts nochmal ausrücken, fahr los (Parkplatz komplett zugeschneit und sauglatt) und merke erst, als ich auf den Asphalt komme, dass das rechte Hinterrad blockiert.


    Laut Werkstatt war Dreck in der Trommelbremse, was mich sehr verwirrt hat.. vermutlich hat sich ein bisschen von den Bremsbelägen gelöst und keilförmig angelegt..

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Gegen die festsitzende Hinterbremse gibt es eine Feldabhilfe.
    Da muß der OH normalerweise nen neuen Satz Beläge in die Trommelbremse montieren.


    Hast du den Zettel dazu, der die Fehlerbeschreibung und -behebung beinhaltet?

  • Hallo.
    Man kann das ESP abschalten!
    Hab es an meinem umgerüstet.
    Und am besten nen Parkpiloten.
    Und nen guten FOH.


    (1. Den vorhandenen Schalter in der Mittelkonsole gegen einen vom GSI tauschen)
    Und dann ab zum FOH. Der muss da ein paar kleinigkeiten rumprogrammieren. Also ich habs geschafft.....


    Den Schalter muss man nicht unbedingt tauschen