Beiträge von Gregg

    Zitat


    Ich hatte auch mal so ein No-Name System in meinem 3er BMW! Mit 2 30er Subwoofer von Jackson... für insgesamt nicht mal 300 €! Der Klang war genial (dachte ich zumindest) bis ich mal bei einem Kumpel im Auto saß, der einen 20er Sub von Focal drin hatte (mit entsprechendem Verstärker)...


    Welche MArken für Verstärker sind denn dann empfehlenswert und welche Preise sind realistisch?


    Weil ich wollt schon nen halbwegs anständiges Soundsys dadrin ham, was ned nach 1nem Jahr anfängt zu scheppern ;D

    Heyho!
    Da mir fast 400 Euro fürnen Miniverstärker + Sub bissl viel erscheinen (siehe www.isotec.de -> Komplettpaket), hab ich mal bei ebay rumgeschaut und folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.de/4-5-KANAL-C…tem?hash=item330220390059


    Technische Daten:


    • Gewicht: 3.3 kg
    • Maße (L*H*B): 400*45*240 mm
    • Betrieb: DC 12 V (Autobatterie)
    • Leistung: max. 4 x 675 W & 1 x 850 W
    • RMS-Leistung: 4 x 350 W & 1 x 440 W
    • Frequenzbereich: 10 – 40000 Hz
    • Tiefenfilter: 40 – 300 Hz (6/12dB)
    • Höhenfilter: 80 – 1200 Hz (6/12dB)
    • Eingangsempfindlichkeit: 0.2 – 5 V
    • Signal/Rausch-Verhältnis (S/N): > 100 dB
    • Klirrfaktor: < 0.03%
    • Sicherung: 2 x 25 A
    • Eingangsempfindlichkeit für Front + Rear getrennt regelbar
    • 2-/3-/4-/5-Kanalbetrieb
    • regelbare Hoch- & Tiefpaßfilter (6/12dB)
    • Abschaltung bei Kurzschluß, Überspannung & Übertemperatur
    • LED-Anzeige für Betrieb & Thermo-Sicherung
    • Ein/Aus über das Autoradio
    • weiß beleuchtete, analoge VU-Meter


    Und http://cgi.ebay.de/CAR-SET-AUT…Q_trksidZp1742.m153.l1262



    So.. das wären dann bissl mehr als 200 euro (In meinem Fall 300, weil ich mir 2 subs davon kaufen würde, wegen der Symmetrie im Kofferraum :D)


    Mich machts nur bissl stutzig, dass soviel Leistung zu so einem niedrigen Preis kommt, oder sind das PMPO Angaben bei der Leistung?


    Bevor ich mir die Dinger kaufe, würd ich auch gern ne Meinung von den Profis hier haben ^^

    Müsste es nicht reichen, nen Zweitanschluss zum LCD Display zu legen, daran nen DVD Player anzukoppeln und mittels Schalter zwischen den 2 Eingabequellen hin- und herschalten zu können?


    Hat sich schonmal einer das DVD 100 von innen angeschaut? ^^