Beiträge von Gregg


    Das wär mal interessant.
    Schonmal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, auch wenns natürlich irgendwo Mist is, wenns noch andere trifft. ;P


    Ist dein Verstärker auch mit der Zündung gekoppelt, will heißen, geht er aus, wenn du die Zündung ausmachst?


    Halt mich diesbezüglich bitte mal auf dem Laufenden ^^



    Von leuchtenden Lampen wüsste ich nichts - wie bekommt man denn heraus, ob die Lampe im Handschuhfach brennt? Die geht doch nur an, wenn die Klappe offen ist, oder? ^^

    Zitat

    Original von flex-didi


    hehe, das war ja sehr unverantwortlich (!),
    gib zu (!), da ist noch mehr "elektrizität" gelaufen....;o)


    Du neigst zu Offtopic Abschweifungen, was? ;P
    Muss dich aber enttäuschen - ist nicht Meine, sondern nur Eine und außerdem bin ich treu.. meistens :P

    Achso, noch ein Zusatz (schreibe den auch nochmal in den Firstpost):


    Hatte nach dem ersten Totalausfall eine Jahresinspektion in der Werkstatt.
    Die meinten, sie hätten die Batterie an ihr Testgerät gehangen und dieses hätte "Alles in Ordnung" ausgespuckt..


    Anlage hatte ich ja auf etwas mehr als Zimmerlautstärke laufen.. da nimmt die maximal 50 Watt ab

    Huhu.. noch einer von euch das Problem, dass die Batterie nach ~1 Woche im Stand den Dienst _komplett_ versagt?


    Also so richtig nieder ist.. keine Zentralverriegelung mehr, kein Klackern des Anlassers mehr..
    Vorletztes mal konnte ich sogar zusehen, wie die LED der Zentralverriegelung langsam ihr Licht ausgehaucht hat.


    Also die Batterie war richtig tot.


    Vorher war ich 2*50 km gefahren (dazwischen lag auch eine Woche, allerdings ohne Schneefall)..


    Beim ersten Mal habe ich es auf unverantwortlichen Energieverbrauch geschoben.. (Nachts ne Freundin nach Hause gefahren -> Sitzheizung, Lenkradheizung, Heckscheibenheizung, Licht, Kurzstreckenfahrt.. und rückzu noch richtig schön meinen Subwoofer an die Grenzen gejagt)..


    Hab ich mir gesagt - selbst schuld..


    Aber heute steh ich wieder an meinem Corsa und ich glaub, ich Spinne.. dasselbe wieder - nur dass ich vorher extra alles runtergeregelt hatte, damit auch ja kein Saft aus der Batterie gezutscht wird.. und das Ding ist wieder klinisch tot..



    Nun hat ja mein Corsa ne Endstufe mit vorgeschaltetem Kondensator und Subwoofer..


    Eigentlich wird dir Stromverbindung zur Endstufe mit der Zündung gesteuert.. Das Voltmeter vom Kondensator zeigt noch an, wenn die Zündung aus ist, allerdings hat dieses ne automatische Abschaltung nach 5 Minuten, also sollte dies auch nicht das Problem sein.


    Weiß einer von euch, wo mein Stromleck liegen könnte, oder einen anderen Grund?
    Und vorallem: Bin ich nicht alleine? ^^


    Zusatz:
    Hatte nach dem ersten Totalausfall eine Jahresinspektion in der Werkstatt.
    Die meinten, sie hätten die Batterie an ihr Testgerät gehangen und dieses hätte "Alles in Ordnung" ausgespuckt..

    Nachtrag(06.01.2009):
    Habe jetzt einige Erfahrungen mit meinem Subwoofer gemacht..
    Es gibt einige Lieder, bei denen der Bass stark und vorallem präzise kommt.
    (Meistens bei HipHop, aber auch da gibt es viele Lieder, die er mir übel nimmt..)
    Bei Techno klingt es mal gut, mal grauenhaft (habe nicht viel elektronische Musik drauf, aber bei ~40% der Lieder dröhnt er einfach nur..)


    Bei Rock/Metal scheint er einen Großteil der durch Bassgitarren erzeugten Frequenzen überhaupt nicht zu mögen. (Einige Lieder klingen dafür absolut präzise und gut im Bass)


    Nunja.. Ich hätte mir vielleicht einen besseren Lautspreche zulegen sollen - Habe auch einmal nachgesehen im WinISD.. Der Subwoofer hat einen QTS Wert von 0,33.. das heißt doch, dass er zum dröhnen gebaut wurdem oder?.. :/


    Nunja.. aus Fehlern kann man ja lernen und so teuer war er ja nicht *g*


    Achso: Und trotz dem eingebauten Kondensator fängt bei gewissen Liedern auf Volllast das Scheinwerferflackern ein..

    Soooo ^^
    Ist alles eingebaut jetzt :)
    Der Subwoofer ist durch die Mittelplatte im Kofferraum eingelassen und liegt unten auf.
    Die Fixierung erfolgt also durch die Platte selbst und er nimmt so kaum Platz darüber weg.
    Ich denke noch darüber nach, einige Stahlrohre drüberzuziehen, dass man auch ohne Bedenken was draufstellen kann (sonst fehlt mir ja der halbe Kofferraum an Platz ^^


    Was mich nur bissl ärgert..
    Der Typ im Autohaus hat die Frontlautsprecher anscheinend nicht mit an die Endstufe angeschlossen..
    Zumindest laufen die (im Gegensatz zum Sub) noch weiter, wenn die Zündung aus ist.


    Aber wummern tut er wunderbar ^^
    Wenn ich Zeit hab, fitz ich mich noch in die Bedienungsanleitung rein und stell die Endstufe optimal ein.


    Die Fixierung der Endstufe wurde übrigens mit Klettband gelöst; die eine Seite ist selbstklebend und die andere halt Klettband..
    Längs und quer je zwei Streifen á 4 cm. Hält wunderbar ;D


    Achja: An der rechten Seite des Subwoofers wurden 2 Winkel angebracht, die die Platte abstützen.
    Der Biegewiderstand hat sich ja durch das Auschneiden der Subwooferform nicht unerheblich verringert und die inkel wirken dagegen Wunder.


    Bis auf die Sache mit den Frontlautsprechern bin ich eigentlich rundum zufrieden. :)


    Wens interessiert:
    Sub von Kenwood; Subgehäuse von Pioneer und Endstufe von Hifonics.
    Den Kondesatorhersteller weiß ich jetzt grad nciht, aber da kann man ja auch nicht so genau sagen, ob der Qualitativ jetzt toll ist, oder nicht. ;P


    Eine letzte Frage ncoh: Warum ist das Subwoofergehäuse eigentlich nahezu luftdicht?
    An meinem Sub in der Wohnung ist ja auch nen Luftloch zum Druckausgleich.. :)


    Danke fürs Lesen und evtl. auch fürs Antworten. ;)

    Was ich euch noch fragen wollte:
    Der Mediamarkt Berater meinte zu mir, dass es besser wäre, nen Kondensator vorzuschalten (1 Farad), um Schwankungen im Stromkreis des Autos zu vermeiden..


    Lohnen sich die 40 Euro, oder ist das rausgeschmissenens Geld?