Beiträge von Gregg

    Zitat

    Original von mario5317
    ja mag zwar stimmen aber wir sprechen hier von spitzenbelastbarkeiten. wer hört schon über das original radio so laut??? bzw wer dreht so krass den bass auf???


    Ich :D
    Die Heckscheibe muss mittanzen :D


    Gibts eigentlich ne Faustformel für Kapazität pro abgenommener Leistung, voigt?

    Zitat

    Original von Kabaga
    ist mal abgeklemmt worden und dann ohne den Kondensator aufzuladen die Batterie wieder angeklemmt (?() worden???


    Hat mal bei mir die Werkstatt geschafft und dann hat das Ding immer Strom gezogen und war kaputt :D


    Wenn, dann nur, als die MEssung sowieso schon vorgenommen wurde - zu dem Zeitpunkt war ja eh schon alles zu spät mit dem Ding.. ^^


    Ich werds (optional) mal messen lassen und (obligatorisch) zum Media Markt schaffen auf Garantie ;P

    Zitat

    Original von Landvoigt
    normaler weise ist das cap parralel zur endstufe geschaltet und sollte auch ein anderen masse punkt haben als der amp...
    ist natürlich kein dolles cap was du da hast, vielleicht ist es auch deffekt. hatte vor ein paar jahren auch son billig ding drin und ist auch kaputt gegangen,
    dann kann es schon sein das ein kleiner strom fließt der eigentlich nicht fließen sollte...


    Ja.. hab mich geirrt - ist doch parallel geschalten ^^


    Trotzdem.. ist der Kondensator irgendwo durchgeschmort, oder ist ein derart hoher Wert normal für diesen Kondensator?

    Zitat

    Original von jimmy.81
    das dieses Teil die Leistung besser durchschleifen kann, man vergleiche einfach die daten der beiden adapter ;)


    außerdem ist der adapter den du vorgeschlagen hast nur für einen i-sotec woofer!!!


    Das sollte mich mich wundern, da vor dem i-sotec woofer ja noch der i-sotec amp kommt ^^


    Ich bin einfach damals in den Mediamarkt spaziert und hab gesagt:
    Ich brauch nen Adapter fürn Corsa D.. sucht mal ^^

    Zitat

    Original von Landvoigt
    vielleicht solltest du mal den tiefpass filter oder sub sonic filter vom amp nochmal überprüfen und einstellen. am besten du mast alles am radio auf mittelstellung (2/3 lautstärke) dann den amp einstellen und zum schluß kannst du noch ein paar feinheiten am radio einstellen. am besten auch die musik einlegen die du am meisten hörst...


    Alles schon vorgenommen - Hab mir auch von einem Tontechniker (der sonst dafür bezahlt wird =P) dabei helfen lassen.


    Vorher wars schlimmer.. ^^



    Also ich kann jedem nur empfehlen, sich das Programm WinISD zuzulegen, BEVOR man sich einen Subwoofer kauft ^^ ...
    und da mal auf den Qts Wert schaut.. der sollte im Bereich 0,7 +/- 0,1 liegen, dann ist der Sub eigentlich optimal.

    Habs die Nacht mal ans Ladegerät gehangen - Mein kleiner Kort (ja; Kort, der Corsa :D) steht gerade in der Werkstatt und wartet auf den Anschluss ans Ampéremeter.
    Übrigens wurde mir gesagt, dass bei den neuen Autos nichtmehr über die Kofferraumleuchte gemessen werden kann - ansonsten hätt ichs selbst gemacht. ;)


    Edit: Autohaus grad angerufen.. ich hab nen Strom von 120 mA drauf.. das dürfte dann wohl das 5fache vom normalen Wert sein, oder? ^^


    Edit 2:
    Ok - ganz seltsam..


    Bei mir ist ein Stromkreis natürlich der originale Teil vom Auto und dann noch


    Kondensator parallel zur Endstufe an der Batterie


    Im Autohaus haben sie den Verstärker abgezogen - immernoch 120-130 mA
    Dann haben sie den gesamten Verstärkerstromkreis getrennt - nurnoch 30 mA
    später sogar nur 3 mA (?? sowenig? ^^)


    kann es wirklich sein, dass dieser
    [Blockierte Grafik: http://www.ue2000.de/pic/284952G1.jpg]
    Kondensator 110 mA Ruhestrom hat?


    Edit: Schaltung ausgebessert.. keine Ahnung, warum ich gedacht hab, dass die in Reihe geschalten sind - im Gelichstromkreis würde das ja garnicht gehen ;D

    Zitat

    Original von Frunnes
    Mein Verstärker ist auch an die Zündung gekuppelt..
    Wenn du deine Tür aufmachst, geht die Fussraumbeleuchtung an, die Armaturen leuchten auf... bei mir war tote Hose!


    Nene.. komplett tot.. wie gesagt - Die LED der Zentralverriegelung macht noch einen kurzen Aufbäumer und erlischt dann langsam.. ^^