Beiträge von Gregg

    Selbst wenn dein Radio das könnte, würde ich dir davon abraten, ne Festplatte während der Autofahrt zum lesen der Musik zu benutzen..
    Geht ziemlich schnell kaputt durch die Schwingungen, die während der Fahrt übertragen werden.
    DVD oder noch besser ein Flashspeicher ist sicherlich die wesentlich bessere Alternative :)

    Hmm.. fahr mal zu deinem Händler und frag mal dort nach, ob man die Software umprogrammieren könnte.
    Ich hab ja auch ein Handy mit Bluetooth und kann darüber im Auto telefonieren..
    Hat er alles automatisch erkannt und mutet auch, wenn ich anrufe / angerufen werde.
    Ist denke ich mal nur ne Frage des Signals, dass das Handy schickt.. müsste man nur im Bordcomputer erweitern. :)

    Das mit dem Sub im unteren Teil des Kofferraums wollte ich auch machen lassen, allerdings etwas anders, als man es auf dem Bild sieht (Wollte die Abdeckung ganz lassen und das Ding im Stück drunter packen..
    In dem Geschäft, in dem ich war, hat man mir gesagt, dass es aus dem Katalog keine passenden Subs gibt und ich mal nach Marienberg (wars glaube) fahren soll, da es dort einen geben soll, der Maßanfertigungen macht..
    Allerdings waren mir dann 500 Euro für nen Sub bissl zu teuer ;P

    Der Sub war, wenn ich mich richtig erinner, 25 cm im Durchmesser.. Hab auch mal rumgeschaut.. diesen speziellen Sub gibts nicht unter 60 Euro (der 30 cm Sub ist billiger oO - geht ab 50 euro los; Allerdings halt überall nochmal Versand drauf ^^)


    Edit: hier noch ein Link dazu
    http://www.preissuchmaschine.d…id=131488725&pnr=1&foto=1
    Seltsam ist, dass dort komplett andere Leistungsangaben zu dem Sub sind.. Dabei könnt ich schwören, dass er "nur" 250 Watt RMS + 600 PMPO hatte

    Der Amp von Hifonics liegt ebi mir im Kofferraum undd a ich grad zu faul bin, rauszugehen und zu guggen, mal das, an was ich mich in etwas erinner:


    4/3/2 Kanäle mit Frequenzweiche udn eigentlich allem, was man sich von sonem Amp erhofft an Funktionalität :)
    4*125 Watt bzw. 2*250 Watt bei 4 Ohm
    Preis: 197 (sieht auch optisch appetitlich aus *nam* :D)


    Und ich glaub mit dem Sub kann ich nciht viel verkehrt machen ^^
    Hat laut Angaben 250 Watt RMS bis maximal 600 Impulsbelastung und grad mal 57 Euro, da es nen Ausstellungsstück war :)


    Hab auch noch nen Adapter bekommen, für den man die Ausgänge zu den Lautsprechern abmachenschneiden und die vom Adapter ins Radio löten muss
    Sozusagen von Kabelsalat auf Cinch.. ist das nötig, doer aht mir der Typ vom Mediamarkt da umsonst die 24 Euro aufgedrückt? :P


    Und denkt ihr wirklich, dass ich nen besseren Sub für 57 Euro bekomme? :>
    (Will auch vorerst die Werkslautsprecher drin lassen.. mal schauen, wie sich das mit der Endstufe und den Dingern ausgeht :) )

    Hmm.. war heut im Mediamarkt und hab mich dort beraten lassen (war vorher in 2 anderen Geschäften hier i nder Stadt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen..).
    Habe heute eine Endstufe von Hifonics gekauft und nächste Woche kommt nen Subwoofer von Kenwood (Kenwood kenn ich; die machen glaub ganz brauchbares Zeug ^^)

    Zitat

    Original von Basti
    schau mal auf deinen lüftungsregler, auf welcher stufe steht der??


    habe bei mir ab und an auch so einen piepton/pfeifen, das nicht wirklich toll ist. schalte ich die lüftung auf 0 (Aus) habe ich kein problem mehr. mache ich sie wieder an (auf 1 steht sie bei mir immer) ist der ton wieder da. gibt tage an denen der ton nicht weggeht,und tage an denen er gar nicht da ist. vllt hat das bei dir ja eine ähnliche ursache!?


    lg


    Der Tip ist echt gut; Ich hab nämlich glaube ich genau dasselbe Problem.. ch würde das Geräusch allerdings eher so beschreiben:
    "Klingt wien Turbolader" ^^
    so.. aufjaulen / pfeifen mäßig
    Aber das mit der Lüftung könnts echt sein.. als ich in der Werkstatt war letzte woche und der Mechaniker mit 80 durchn Ort gebrettert is, kam das Geräusch nicht..+
    Mal ausprobieren :) Ich meld mich mal, wenn ich wieder Gelegenheit hab, 80 km/h und mehr zu fahren :>

    Hey, danke erstmal für die ausführliche Antwort, Batman :)


    Hab bei ebay jetzt nen paar Teile von Axton im Visier; Sind wirklich recht günstig.. :>
    Ich halt euch auf dem laufenden ^^


    Edit: Hey Landvoigt ^^ genau das hatte ich schonmal angeklickt; war mir aber unsicher, weil ich die ganzen Marken nicht kenne ^^
    Aber danke auch dir für die Antwort :)