esp ausschaltbar/reduzierbar?

  • hey, sry für so ein spätes statement, es geht prima mit der sicherung ziehen, ist nur halt lästig die motorhaube auf zu machen, die kappe vom sicherungskasten abmachen, die sicherung zu ziehen (muss mit kleiner zange gezogen werden, da die sicherung so klein ist), die kappe wieder rauf, motorhaube zu und nacher das ganze spiel nochmal andersrum, also ich selbst hatte überlegt auch da mal was umzuprogrammieren lassen, vllt einen knopf vom radio, die 9 oder so ^^

  • Zitat

    Original von spaghetty09
    Hab ich selber gemacht. Sitze an der Quelle


    Würdest du ne DAU-sichere Anleitung dazu schreiben, dass man das in der Werkstatt seines Vertrauens nachmachen lassen kann? :>


    Bittebittebitte? :D

  • Du musst mit dem Tech2 ins BCM, danch in die sog. Variantenkonfiguration. Dort steht etwas von Parkpilotschalter (PAS) den Punkt musst du auf nicht vorhanden setzen.


    Es kann aber auch sein das dort steht ESP/TC Schalter dann muss das auf "Vorhanden" gesetzt werden


    Ich weiß nicht mehr 100% was dort steht


    Wenn das jetzt programmiert wird, dann sollte sobald du den Knopf für Parkpilot drückst im Instrument das gelbe Dreieck angehen.


    Als besonderes leckerchen dann ins Instrument (IPC) da auch in die Variantenkonfiguration. Da steht was von ABS/ESP/TC
    Da müsst ihr drauf! Da steht was von ABS/ESP OPC das muss augewählt werden! Weil erst dann angezeit wird ESP off oder ESP on


  • Habs bei mir gerade gemacht.


    BCM -> ESP/TC Schalter auf vorhanden setzen
    PAS hab ich im BCM nicht gefunden.


    IPC -> ABS/ESP auf ABS ESP OPC gestellt
    IPC -> PAS auf nicht vorhanden gestellt


    PAS funktioniert trotzdem noch und über PAS Schalter kann ich ESP ein und ausschalten + Anzeige im IPC.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi,


    wäre es denn möglich die ESP Abschaltung auch auf die Taste des 2. Airbagschalters zu legen?
    Weil den Schalter hätten wir ja alle.
    Oder gibts da im Tech2 keinen Punkt das zu verändern?


    Mfg Fabi

    Corsa D 1,4l
    Baujahr 2010,0
    CD 30 MP3, Elektro Packet
    OPC Blinkerblenden, Steinschlagschutzfolie by rs-design
    OPC Line 1 nachgerüstet, GID nachgerüstet, OPC Line Schaltknauf
    H&R 35mm


    Mein Corsa :yeah:

  • Zitat

    Original von Gregg
    Wenn man keinen Parkpilotschalter hat, müsste man mit dieser Methode nachrüsten, oder? ^^


    Dann kannst du auch direkt die Schaltereinheit mit ESP Knopf kaufen.
    Einbauen und freischalten


    Zitat

    Original von d13r4tt3
    Ist die Frage ob sich das ganze auch ohne ParkPilot irgendwie realisieren lässt, den hab ich nämlich nicht geordert unglücklich


    Klar, Schaltereinheit kaufen


    Zitat

    Original von FighterMan2002
    wäre es denn möglich die ESP Abschaltung auch auf die Taste des 2. Airbagschalters zu legen?
    Weil den Schalter hätten wir ja alle.
    Oder gibts da im Tech2 keinen Punkt das zu verändern?


    Geht nicht. Denke die Funktion vom Airbagschalter ist fix. Hab nichts im Tech dazu gefunden.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel