bremsbeläge und scheiben,passen die?

  • Hallo Leute,
    mein Wagen steht bei Opel zur großen Inspektion. irgendwie hab ich wohl einen Service verpasst und bin nun 50000 km am Stück gefahren. FAkt ist ,dass meine Bremsen und Beläge ziemlich runter sind. Muss also gewchselt werden, aber nicht beim FOH. Bin fast umgefallen. über 700 euro für 4 scheiben und Beläge + Einabau.


    Nun meine Frage:
    Passen die Beläge, welche hier aufgelistet sind von ATE ?


    http://www.autogeiz24.de/index…rtikelausgabe&node=100030


    Mich verunssichert an der VA der akustische Verschleißwahner. gibt es dafür eine Anzeige, oder Signal beim Corsa? habe da noch wie was von mitbekommen.


    und Scheiben:


    http://www.autogeiz24.de/index…rtikelausgabe&node=100032


    auch von ATE.


    gibt es von ATE denn nur für die VA? habe schon viel gescuht, aber immer nur VA gefunden. was soll ich ggf. alternatv für die HA nehmen?


    Zum AUTO:


    Corsa D 1,7 cdti. Sport
    Baujahr 2008
    Lochkreis 5 Loch.
    ca. 84000km


    Ich weiss, dass einiges hier über Bremsen steht, aber nicht z.b für den Verschleiswarner. bin mir also unsicher.
    Um schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar, da der Wagen beim FOH steht und ich nicht fahren kann, bzw. die warten auf die Teile


    Danke!

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • Hi,


    dioe Links gehen nicht. Schau doch einfach mal bei ATE auf der Homepage unter Kataloge und dann Online Kataloge "Teile".


    Dort wirst du alles finden was du suchst. Die Artikelnummern einfach bei Ebay eingeben, dann hast du die original ATE Teile mit Preis.


    gruss
    Simon

  • ah danke, bin ich garnciht drauf gekommen ;)


    da kann ich dann aber 100% ausgehen, dass die passen !? also wegen den verschleiswarner z.b. gibt es verschiedene versionen beim corsa?

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • Beim Corsa gibt es meines wissens nach nur einen akustischen Warner in Form eines Metalbügels, der auf der Bremsscheibe das Kratzen anfängt und man im Fahrzeuginneren ein Quitschen wahr nimmt.


    Was auf der ATU Homepage steht, passt defintiv.


    gruss
    Simon

  • okay, vielen dank !


    habe nämlich auch keinen "warner" wahrgenommen, obwohl die bremsen schon sehr runter waren.
    naja egal. morgen bestel ich und hoiffentlich gehts dann bald wieder mitm eigenen wagen über die straßen ;)

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • Ich hätte auch mal eine Frage und häng sie einfach mal direkt hier an. Und zwar benötige ich neue Bremsbeläge.
    Es handelt sich um einen 1.2er und ich habe an die Greenstuff Bremsbeläge von EBC gedacht. Ich fahre die orginal Scheiben. Passen die Beläge zu den Scheiben, bzw. erziehle ich so eine Verbesserung der Bremsleistung? Oder soll ich doch lieber zu orginal Belägen oder den Blackstuff greifen?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten, auch über Meinungen von Fahrern die bereits die Greenstuff mit orginal Scheiben fahren würde ich mich freuen.
    gez. senses

  • Hallo,


    die Greenstuff sind mit TÜV zumindest an der Vorderachse. Dadurch wird schon eine etwas bessere Bremsleistung erzielt bei gleichbleibend niedrigem Verschleiß. Die Blackstuff sind wie Serienbeläge.


    gruss
    Simon

  • Hallo, da ich auch neue beläge und scheiben vorne brauche, wollte ich gerne wissen, ob es ausser die serien bremsanlage für den 1.2 auch etwas anderes gibt?


    Lg