Quietschen von der Mittelkonsole?

  • Hallo,


    mein Corsa quietscht seit einiger Zeit.
    Das mit der Lüftung hatte ich ja auch schon, aber die ist's nicht.
    Heute hat er sehr ausdauernd gequietscht, so dass ich mal die Lüftung ausgeschalten hab und das Quietschen blieb.
    Es ist auch nicht ständig, sondern mehr bei Bodenunebenheiten.
    Es scheint von der Mittelkonsole zu kommen, aber ich hab nicht rausbekommen, wo genau es herkommt.
    Kennt das einer von euch?
    Ich hab zwar noch Garantie auf den Corsa (ein und eindreiviertel Jahr alt), aber ich hab auch keine Lust, dass der jetzt erstmal drei tage in der Werkstatt stehen muss, weil sie die gesamte konsole abbauen müssen und dann auch nur nicht wissen wo's herkommt und dann rumdoktern und ausprobieren und ich noch 5mal hinmuss.


    Danke.


    Angel

  • Ich hatte sowas auch schon zwei mal.
    Einmal hat die Blende vom Radio geklappert, das ging dann irgendwie von alleine irgendwie weg
    und das andere Mal wars die Chromkappe an der Handbremse, die gewackelt hat.
    Da hat einmal fest reindrücken dann geholfen.

  • Deine Mittelkonsole Quietscht? :D
    Also meine redet mit mir!!! :lol:;)


    Haste mal versucht wenn es quietscht auf die Blenden von Lüfter/Radio/Lüftungssteuerung mit der Hand mal dagegen zu drücken ob es aufhört? evtl reiben die 3 Teile aneinander an ner Stelle und das verursacht diese Geräusche.
    Wenn das nichts hilft wirds quietschen warscheinlich unter der Mittelkonsole verursacht.
    Bei mir quietscht es auch manchmal wenn ich über pflastersteine fahre, sind aber die Reifen.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D