Ansprechverhalten beim Lader zögerlich

  • Es geht aber kein Lämpchen auf, bzw. noch nicht. Hab auch erst am 10.01.2011 nen Termin beim FOH die haben Weihnachtsurlaub. Aber danke schon mal für Eure Einschätzung! Hoffe aber, dass der Marder nur irgendwie einen Unterdruckschlauch angefressen hat.

  • Update:


    Auto mittlerweile seit einer Woche in der Werkstatt, Zündkerzen wurden neu gemacht waren bei 40.000 km totaal am Ende...
    Schläuche laut FOH alle dicht bzw. " wir werden nicht fündig, warum er anfangs absäuft und warum er bei besagter Drehzahl ruckelt." Wir zeichnen das auf, was der Motor da macht und schicken die Daten ans Opel-Werk, evtl. muss da ein Ingenieur kommen."


    So... hattet ihr schon mal die Erfahrung mit einem Werksingenieur? Wenn ja? Was wird mich das kosten?


    Fazit:
    Mir ist die Lust mittlerweile nach:
    - 3 x KOMPLETTE Bremsanlage (Scheiben+Beläge) um das permanent, penetrante quietschen in den Griff zu kriegen
    - 2 Heckscheiben
    - 2 Radlagern
    - 2 Koppelstangensätzen


    dermaßen an meinem Corsa vergangen.
    Blöd halt, dass ich keine Garantie mehr habe...

  • So.... habe gestern mein Auto bekommen!
    Ursache für das Ganze war ein defekter Ladedrucksensor.
    Nachdem es die Zündkerzen und die Magnetventile nicht waren, wurde in letzter Instanz der Ladedrucksensor getauscht. Auto springt nun wieder gleich an und läuft einwandfrei.
    Bye Bye Corsa....

  • hab ein ähnliches problem allerdings nur wenn ich vom 1ten auf den 2ten schalte,da hat er ein richtiges loch drinnen,da drückst voll aufs gas und es tut sich eine gefühlte sekunde gar nix dann erst lädt er an.in den anderen gängen hab ich das problem nicht.sollte es der ladedrucksensor sein,wie erkenn ich das am einfachsten?


    luftfilter ist fast neu und nicht verdreckt(serienfilter),lmm ist auch sauber und schläuche sind dran,soviel ich gesehen habe


    hat jemand ne idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()