Zusatzinstrumente

  • Zitat

    Original von Steffn
    den geber habe ich am schlauch der vom motor in den geht kühler unter dem kühlwasser behälter so wie hier immer vorgeschlagen wurde


    Es ist normal, dass die angezeigte Temperatur vom Zusatzinstrument anders ist als die digitale im Boardcomputer, wird ja woanders gemessen.


    Du hast den Sensor nach dem Thermostat eingebaut, du bekommst also erst eine verlässliche Temperaturanzeige nachdem das Thermostat offen ist (öffnet bei 92°C)


    Ich würd mal bei einer längeren Fahrt die Temperatur beobachten, dann sollten sich die beiden Temperaturen mehr ähneln.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • ok dan beobachte ich es weiter aber wenn die werte an der anzeige so abweichen hätte ich mir das auch sparen können.
    aber danke dir und schönen abend noch

    Motor verstärkt bis 350 PS
    MTP Phase 1
    Öl und Ladedruck Anzeige Verbaut

  • Nö musst nur ein anderen Einbau Ort finden wo der Fühler rein kommt am besten vor dem Thermostat.
    Fühl es am besten mal( eins ist warm und andere Kalt) bevor es öffnet und am warmen muss der Fühler dran.

  • habe jetzt was gefunden einer hat sich die temperatur von einem Heizschlauch zwischen Stirnwand und Motor geholt soll ein 16mm schlauch sein.

    Motor verstärkt bis 350 PS
    MTP Phase 1
    Öl und Ladedruck Anzeige Verbaut

  • Weiss jemand wo ich beim 1.4er am besten den Geber für die Öltemperatur platziere bzw. wo es Blindschrauben gibt? Öldruck wäre auch super :)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Habe gestern meine zusatzinstrumente eingebaut ;) nur jetzt geht auf der fahrerseite das fenster nur noch hoch wenn ich den knopf bis es oben ist gedrückt halte ..früher ging es bei kurzem bzw 1-2 sek gehalten ganz hoch ohne dass ich weiter den knopf drücken musste und wenn ich auf dem Schlüssel auf"zu" gedrückt halte geht nur die beifahrerseite hoch ...die fahrerseite nichz .... weiss einer ob ich den fensterheber neu anlernen muss? Wenn ja wie geht das ?
    Gruss fabi

  • Hattest du die batterie ab?
    Wenn ja machst du Fenster komplett hoch bis es geräusche macht und nicht mehr weiter geht.
    Das gleiche machst du runter,dann nochmal hoch und dann wird es funktionieren

  • Genau, der Elektromotor des Fensters muss neu geteached werden, wie oben beschrieben.



    Ich habe hier schon seit längerer Zeit einen Deckel gesehen, der etvl auch beim Corsa passen könnte da die Filterpatronen meist genormt sind.


    http://www.ebay.de/itm/1806431…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Als ich angerufen habe um das Gewinde zu erfragen, war man zu faul ins Lager zu laufen und meinte am Telefon, bestellen und zur Not wieder zurückschicken. Vielleicht will ihn ja mal einer testen, natürlich ohne Spuren zu hinterlassen falls er nicht passt :)


    gruss
    Simon

  • Vielleicht hat es hier irgendjemand schon mal eingestreut...!? Ich habe irgendwo bei Seite 12 aufgehört zu lesen!


    Ich wollte nur denen, die bei der Überschrift hängen geblieben sind, weil sie auch finden, dass eine Temperaturanzeige und ein paar weitere Zusatzdaten schon toll wären, aber dann wieder von dem Vorhaben abgekommen sind, weil sie gesehen haben, dass das, wenn man echte Hardware verbaut, doch ein wenig Arbeit ist, noch eine Alternative aufzeigen.


    Ich wollte auch wenigstens mal wissen, wann mein Auto so auf Betriebstemperatur kommt etc., hatte aber auch kein Bock Kabel zu (ver-)legen etc. Zumal einem ja auch von überall Airbags entgegen geschossen kommen... 8o
    Also ist man ja auch ordentlich eingeschränkt, was die Positionierung angeht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir ein Android-Handy hübsch in der Mittelkonsole platziert und greife über einen Bluetooth-fähigen OBD-Stecker alle Daten ab und lassen sie mir über das App "Torque" alles auf dem Handy visualisieren.


    Es gibt sogar Modis, wo die Instrumentenart (Rundinstrumente) und deren Farbe, sowohl vom Standard D, wie auch vom OPC, immitiert werden. Sprich es passt optisch perfekt rein und lässt sich auch noch frei konfigurieren.


    Ich habe mir so verschiedene Oberflächen erstellt, die sich z.B. nur auf Trip-Daten konzentrieren, wie lange gestanden, wie viel in Bewegung, Verbrauchsdaten etc.. Aber eben auch eine Seite mit den wichtigen, sonst vermissten Daten, wie eben die Motortemperatur, Ladedruck, Motorauslastung usw.


    Das klappt supi und ohne Scheiß, ... heute morgen das erste Mal Stress gehabt mit meinem Corsa. Motorleuchte an, kurz nach dem Losfahren. Angehalten, mit dem gleichen App vor Ort den Fehler ausgelesen. P0400. Forumsdinausaurier kennen diesen Code.


    Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass er sich da unten mal kurz verrechnet oder verschluckt hat und habe den Fehler entsprechend gleich wieder gelöscht und konnte weiterfahren, ohne Einschränkungen.


    Also zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihr könnt Euch alles, wofür es einen Sensor im Auto gibt, anzeigen lassen und Ihr habt keinen Einbaustress.


    Handy habt Ihr eh alle und der OBD-Stecker kostet durchschnitllich gerade mal 30 Euro.


    Nur mal so...

    :vogel: Ich mag den Corsa, weil er sich so schön einparken lässt! :auto: