dunkle Rückleuchten

  • Hallo Zusammen,


    habe für eine Seite eine GSI/OPC Rückleuchte bekommen, Originalteil. Ich finde aber leider keine originale für die Beifarerseite.


    Hat jemand Erfahrung ob es einen Unterschied zwischen den Originalleuchten und den der Fremdhersteller gibt? Also fällt es auf wenn ich nebeneinander jeweils eine originale und eine andere nutze?


    Andre

  • hab mal ne frage.... habe auch diese dunklen rückleuchten...


    mit jeweils 3 leuchten fürs normale leuchten..... auf der beifahrerseite ist eine defekt. ( leider erst einen tag aufgefallen, nachdem ich den wagen abgeholt hab und nun 200km entfernt wohnhaft bin)


    wie bekomm ich diese ausgewechselt?
    mangel seitens des händlers?


    da er nicht ordentlich vorher überprüft hat ?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ist ganz einfach gemacht, findet man zur Not auch im Handbuch.


    Einfach durch das Seitenfach der Verkleidung im Kofferraum fassen, da findet man drei weisse Rendelschrauben. Die drehst du raus und ziehst noch den Stecker ab, dann kannst du die Leuchte rausnehmen und die Birne wechseln.

  • ich hab da den kompressor sitzen. opel meister meinte gestern abend noch,
    das es fast unmöglich ist, dabei NICHTS abzubrechen^^ -.- hat mir dann natürlich mut gemacht -.-


    muss ich mal die tage versuchen.


    meine türen gehen nur mit etwas mehr kraft aufwand zu. leicht zufallen lassen ist nicht. daraufhin meinte der kfzler das es normal sei, das die gummis noch zu neu wären - zu star... klar nach eineinhalb jahren noch immer^^


    ist das bei euch so??

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer


  • Das hat der Opel-Meister zu dir gesagt?? Ach du scheiße, hab da auch den Kompressort sitzen, einfach alles raustun, was da so drinne hängte, beherzt zugreifen, das ding rausziehen... dann den Stecker lösen, sie 2 SChrauben ösen, und schon kannst du die Rückleuchte rausnehmen von Außen und ggfs. wechelen oder die Birnen tauschen.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • hey danke hört sich nun nicht mehr so schlimm an.


    und ja, er hat es so fast wortwörtlich gesagt.


    nen rat oder tipp wegen den türen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • mir fällt da noch was ein... hab klimaautomatik. wenn ich manuell das gebläse auf die düsen stelle, die mich anpusten sollen kommt da kaum was raus wenn ich aufdrehe. stell ich auf scheibe oder boden geht der sturm los... jemand nen rat?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer