Thermo-Tec Band.Taugt das was?

  • wollte mal gern wissen, was ihr davon haltet.



    http://cgi.ebay.de/Thermo-Tec-…3%B6r&hash=item3f062895b5


    stimmt denn daß was die da schreiben das dies dem motor etc gut tut? ? :top:


    kann es dann sein das der motor schneller warm ist? ?(
    -oder überhitzt er dann? :bla:
    -oder ist das alles quatsch? :wb:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Als Laie sag ich mal: QUATSCH !
    Weil...


    der Motor wird dadurch nicht schneller warm !


    sie argumentieren ja wenn denn mit dem danach/Abgaststrang und Turbo...
    Aber da hat der (Fzg-) Hersteller wohl nennenswert/ausreichendes getan, so dass hier ein "Isolierband" wohl kaum eine entscheidende, weitere Auswirkung hat.


    Überhitzen tut der Motor damit denn auch nicht, wie o.a., darauf ja keine Auswirkung.


    ABER....auf deinen Geldbeutel !..;o)

  • Das Band ist eigentlich nur für Fächerkrümmer sinnvoll.


    Eigentlich gedacht damit sich keine Hitze im Motorraum, und damit im Ansaugbereich, staut. Der serienmäßige Gußkrümmer strahlt bei weitem nicht soviel Hitze ab wie ein Fächer, außerdem würde ich gerne mal sehen wie man da was großartig rumwickeln will. :gruebel:


    Fazit:
    Bringt nichts am Serienmotor und die Lebensdauer wie es da steht wird bestimmt auch nicht verlängert, wie das fungieren soll würde ich ebenfalls gerne wissen. :D

  • Eigentlich hat Ronner51 schon alles richtig beantwortet. Bringt am Serienmotor NICHTS! Bringt eigentlich überhaupt nur was am Fächerkrümmer... und da eben nur damit dieser nicht zuviel Wärme in den Motorraum abgibt!

  • So siehts aus :vogel: Und hier noch ein Bild von einem umgebauten Motor mit Isolierung


    Corsa OPC 354ps by klasen-motors

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So ein Stossaufladungsfächerkrümmer bietet natürlich genug Raum dafür. :sabber:


    Am Originalen würde ich mich schwer tun Platz zu finden das Band da rumzuwickeln.


    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/2342/dsc01257a.jpg]